Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

O

OssiN

Forum Newbie
Hallo liebe Mitmenschen

Ich habe einen etwas älteres HP Notebook DESKTOP-6L75I5N mit Windows 10 Pro erworben.

Bei diesem habe ich von Anfang an ein ganz spezielles Problem, zumindest konnte mir bis dato weder der HP Support helfen noch wurde ich im Internet fündig:
Beim Starten bleibt nach dem Erscheinen des Windows Logos der Bildschirm (meistens, nicht immer) schwarz, obwohl ich höre (oder vermute), dass er eigentlich ganz aufgestartet ist. Wenn ich ihn dann mit der Einschalttaste notgedrungen abschalte, funktioniert der Bildschirm beim zweiten Start. Auch wenn ich am selben Tag das Notebook nochmals starte, funktioniert es. Nun habe ich mal einen externen Bildschirm mit VGA Anschluss angeschlossen, dieser funktioniert und wenn ich ihn abhänge, dann funktioniert auch der Notebook Bildschirm. Ich behelfe mich jetzt halt auf diese Weise, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Und jetzt kommt ein interessantes Phänomen:
Mir ist aufgefallen, dass ich den externen Bildschirm nicht mal eingeschaltet und noch nicht mal am Strom angeschlossen haben muss. Ich habe dann versucht, nur das VGA Kabel ohne den externen Bildschirm anzuschliessen, was aber dann doch nicht funktioniert. Was mich einfach wundert ist, dass es funktioniert, ohne dass ich den externen Bildschirm am Netz habe😊
Der HP Support meinte, dass es ein Hardware Problem sei und es keine neuere Hardware mehr gäbe und sie mir leider nicht helfen könnten.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und lieben Gruss, OssiN
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

hp nc6400 Bildschirm bleibt beim starten schwarz

Zurück
Oben