Bildschirm bleibt schwarz

D

daStranger

Forum Stammgast
sauber, das notebook noch netmal ne woche und schon streikt es.

Mein Problem äußert sich so dass nach dem Bootvorgang von Windows XP (das Windows Logo mit kleinem blauen KIT-Balken kommt noch) der Logon Screen nicht erscheint. Das Bild bleibt einfach schwarz. Der Bildschirm wird aber angesteuert, denn die Hintergrundbeleuchtung leuchtet, lässt sich heller und dunkler stellen (ohne die Grafik dazu).

Im Abgesicherten Modus funktioniert alles. Systemwiederherstellung hat einmal was gebracht, hatte das Problem am Samstag schonmal. Aber mittlerweile bringt das auch nichts mehr.

Wisst ihr Rat?

Hab RMClock Installiert aber acuh schon wieder runter gelöscht

Grüße
Achim
 
Da sich das ganze ja schon einmal reparieren lies und du auch bis zum Anmeldebildschirm kommst, tippeich mal auf ein Treiber-Problem. Versuche doch mal, im abgesicherten Modus die Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren.


MFG
 
habe es gerade nochmal hinbekommen, habe eine extrem weit zurückliegende Systemwiederherstellgung gemacht. Scheint mri aber irgendwie zufällig gewesen zu sein. Auf jeden fall hab ich mir jetz von intel neuste Treiber für den GMA geholt, die melden allerdings:

Der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen Sie sich den passenden Treiber vom Hersteller Ihres Computers.

Setup wird abgebrochen
 
Es empfiehlt sich hier, auf den Treiber vom Hersteller zurückzugreifen. Alternativ könnten auch Treiber von LaptopVideo2Go ganz gute Dienste leisten.


MFG
 
hab jetzt mal aktuelle Treiber vom Hersteller geladen, die davor waren laut windows von 2005 !?!?!

Habe aber gerade ein anderes Problem.

Wenn ich das Notebook zugeklappt habe und dann wieder aufklappe und dann gleich wieder zuklappe schaltet sich der Bildschirm total ab. Auch ein erneutes zu und wieder aufklappen kann ihn nicht dazu bewegen wieder an zu gehen.
Allerdings scheint das nicht nur das Display zu beeinflussen sondern das ganze System. Ich schließe das daraus, dass wenn ich normalerweise auf den Kameraknopf drücke nach wenigen Sekunden die Leuchte an der Kamera anfängt zu leuchten. Tut sie aber nicht. Als würde das ganze System sich daran aufhängen. Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist oder auch bei anderen Systemen zutrifft!

habe das Problem gerade durch Zufall entdeckt - aber es ist reproduzierbar!

Könnt ihr das nachvollziehen? Haben da Notebooks ein Problem mit oder was ist los?
 
jetzt krieg ich gleich nen Hänger, wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim start!!!!


ARG!!!! Ich muss jetz jemanden zusammenscheißen!
 
warum installierst du dein System nicht von Hand neu, bevor du mit Wiederherstellung herum dokterst?
 
Ein Bekannter von mir hat das auch auf seinem Dell Inspiron 9300! Ab und zu passiert es. Er hat einfach die Tasten Fn + CRT/LCD gedrückt und das Bild war wieder da!!!
 
Das System habe ich bereits nach 2 Tagen neu aufgesetzt weils mich gestört hat dass durch die ganze Zusatzsoftware das System so langsam war. Hab mir gedacht wenn dann gleich richtig und net alles so halb deinstallieren.

Also frisch müsste das System sein! Sagt mir wenn ich zu hohe Ansprüche hab... das System hat jetzt also 8 Tage auf dem Buckel nach dem reinstall bzw 10 seit es gekommen ist.

Bildschirm Umschalttaste bringt absolut gar nichts, da bin ich nämlich schon selber drauf gekommen :(
 
ich würd mich an den Support wenden.
Wenn das Notebook sogar im Auslieferzustand spinnt, dann liegts sicher nicht nur an der Software.
 
also support konnte mir soweit nur in soweit weiter helfen dass es wohl kein Hardwareproblem ist.

Also hab ich jetzt nochmal neu aufgespielt. Sobald ich aber Grafikkarten Treiber (bzw Chipsatztreiber) installiert hab scheint der Fehler mit dem Display auf/zu klappen. Ich weiß noch dass es vorher einwandfrei funktioniert hat (wenn auch ziemlich verzögert) und jetzt geht es wieder nicht! :mad:

Ist der Laptopview2go treiber eigentl. nur für nvidia?
 

Ähnliche Themen

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Laptop bootet nach Samsung Logo nicht

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

Zurück
Oben