Bildschirm geht nach Blitzschlag nicht mehr- Externer VGA Ausgang geht

Diskutiere Bildschirm geht nach Blitzschlag nicht mehr- Externer VGA Ausgang geht im Forum Asus Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo, an meinem X73T geht seit einem Blitzschlag der Bildschirm nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Starten und Betätigen der "FN+F8"...
S

Scolex

Forum Newbie
Hallo,

an meinem X73T geht seit einem Blitzschlag der Bildschirm nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Starten und Betätigen der "FN+F8" Tasten-Kombination!
Der Bildschirm zeigt absolut kein Licht bzw. Anzeichen von Leben.

Da aber der externe Ausgang an einen Bildschirm fuinktioniert würde ich entgegen meiner ersten Einschätzung ein Defekt der Grafikkarte doch ausschliessen.

Was kann es denn snst noch sein?

THX

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Das Display selbst, bei CCFL Displays der Inverter oder die CCFL selbst.

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Cold Cathode Fluorescent Light. Umgangssprachlich: Neonroehre. Und der Inverter ist umgangssprachlich der Starter der Neonroehre.

Wichtig waere zu wissen, ob das Notebook auf dem Bildschirm was anzeigt, wenn auch extrem dunkel. Evtl mal ne Taschenlampe draufhalten oder es mit Sonne probieren oder so.

S

Scolex

Forum Newbie
Nein auf dem Display war absolut gar nichts zu sehen! Keinerlei Anzeichen von Leben!

S

Scolex

Forum Newbie
Hallo,

habe mittlerweile das Display durch ein nagelneues ersetzt. Leider ohne Erfolg! :(
Somit ist das Problem ein anderes, aber nur was???

Ist denn der Grafikchip einfach auszutauschen?
Sonst noch Ideen?

Wie gesagt der externe Ausgang geht einwandfrei!

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Wenn der externe geht ist das Problem irgendwo zwischen Grafikchip und Display. Da gibts Kabel, Loetkontakte und was weiss ich nicht alles. Irgendwo da wird der Fehler liegen.

S

Scolex

Forum Newbie
OK.

Dann kann man den Grafikchip also ausschließen....

Sucheingaben

display nach blitz schwarz

Bildschirm geht nach Blitzschlag nicht mehr- Externer VGA Ausgang geht - Ähnliche Themen

• Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...
  • Vaio (diverse) Sony VAIO bootet nicht...Bildschirm geht nicht an

Sony VAIO bootet nicht...Bildschirm geht nicht an: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Mein VAIO (sve171e13m) lässt sich nicht starten. Wenn ich ihn einschalte leuchtet nur die...
  • Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus

Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus: Hallo zusammen, mein Notebook (acer aspire 5739g 664g50mn) hat die letzten Tage komische aussetzer. Beim Starten ist es mir aufgefallen, dass...
  • Bildschirm von Nx6325 geht nach längerem nicht benutzen nicht an!

Bildschirm von Nx6325 geht nach längerem nicht benutzen nicht an!: Hallo, wenn ich mein nx6325 nach längerem nichtbenutzen (also ist aber an das nb) wieder benutzen will , kann ich drücken was ich will aber der...
  • a6jm: bildschirm geht nach auto-off nicht mehr an

a6jm: bildschirm geht nach auto-off nicht mehr an: hi, wenn ich unter energieoptionen den bildschirm automatisch bspw. nach 5 minuten ausschalten lasse, passiert das zwar auch, aber er geht nach...
  • Oben