Vaio FS Bildschirm Grafiktreiber

H

HELP PLEASE

Forum Newbie
Hallo,
Ich habe ein Problem mit den Grafiktreibern. Ich habe gestern ein Spiel heruntergeladen und wollte es spielen. Dann kam auf die beiden Seiten des Display schwarze Ränder. Irgendwo habe ich gelesen, dass man dann grafiktreiber installieren muss. Aber ich find keine Seite für mein Notebook. Muss man es jetzt installieren, damit der display wieder normal wird, oder kann man es irgendwie wiederherstellen? Ich habe das Model:
Vaio VGN-FS215M


Ich danke euch im vorraus.
 
Hast du jetzt nur beim Spielen schwarze Ränder, oder immer?
Und hast du schon einen Grafikkarten Treiber drauf, oder nicht?
Was hast du für eine Graka? Ati oder Nvidia?
 
Wie alt ist denn das Spiel? Möglicherweise unterstützt es einfach von Haus aus kein Breitbildformat da es aus einer Zeit kommt wo Computer noch Bildschirme im 4:3-Format hatten.
Das mit dem Treiber ist im Übrigen Unsinn, ohne Grafikkartentreiber würdest du überhaupt nichts sehen geschweige denn spielen können. Es geht höchstens darum einen neueren Treiber als den bereits installierten zu installieren, einen solchen findest du z.B. auf laptopvideo2go.com.
 
Das mit dem Treiber ist im Übrigen Unsinn, ohne Grafikkartentreiber würdest du überhaupt nichts sehen geschweige denn spielen können.

Das stimmt nicht ganz, er würde sehr wohl was sehen, nur hätte er keine 2D/3D Beschleunigung.
 
Nö, damit er etwas sieht braucht er auch bereits einen Standard-VGA-Treiber. Ganz ohne Treiber geht rein gar nichts.
 
18022010386.jpg so schauen die ränder aus. nicht nur im spiel. ich hab die NVIDIA
 
"die Nvidia" also. Ich glaube die FS hatten eine 6400 drin...?
Schau mal in die Systemsteuerung ob da ein Punkt "Nvidia Systemsteuerung" oder etwas ähnliches von Nvidia ist...
 
Naja, nachdem das nun scheinbar ein globales Problem ist tut das nichts mehr zur Sache... also guck mal bitte in die Systemsteuerung.
 
nein, aber ich habe es im software: NVIDIA drivers
 
nein, aber im software gibt es eins: NVIDIA drivers
 
Nachdem ich dann davon ausgehe, dass du auf der Kiste noch XP laufen hast, müsste an dieser Stelle jetzt jemand weiterhelfen, der erklären kann, wie man unter XP die Skalierung umstellt und die Auflösung anpasst... Ich kann mich bei bestem Willen nicht mehr auswendig dran erinnern...
 
Könnte man nicht eine Wiederherstellung machen oder so? Bei meinem freund, der hat ein pc, das xp ist. wenn mit seinem bildschirm etwas nicht stimmte( bildschirm war dann verdreht), dann konnte er die zeit zurückdrehen oder so. das war bei hilfe und support. nur bei notebook ist es anders und ich finds nicht.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Grafikkartenfehler Code 43

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Flackern/schwarzer Bildschirm

Bildschrim bleibt schwarz

Zurück
Oben