Vaio FW Bildschirm Kaputt - was nun?

A

adem89

Forum Benutzer
Hi an alle,
Ich besitze einen Sony Vaio VGN-FW21Z.

Habe letztens beim zuklappen etwas drunter vergessen und nun ist der Bildschirm hin -.- ... neubeschaffung: 350 € ... lohnt sich nicht mehr.

Deshalb meine Frage: wie kann ich einen externen Bildschirm anschließen?

Habe es mit meinem PC Bildschirm versucht und da steht immer kein Signal... muss ich beim Starten irgendetwas drücken? Oder es mal per HDMI versuchen?

Ich würdet mir echt viel helfen.

Bedanke mich.
 
Versuch mal die Tastenkombination "Fn" + "F7" oder "Windowstaste" + "P"
 
Problem:
ich hab Win7 und die FN tasten sind bei mir nicht installiert...

brauche etwas, das ich schon am Einschalten aktivieren kann :(
 
hy...

versuch es mal mit einem vga kabel....

lg
 
Problem:
ich hab Win7 und die FN tasten sind bei mir nicht installiert...

brauche etwas, das ich schon am Einschalten aktivieren kann :(

Dafür brauchst Du doch keine Treiber...
Ich habe Dich doch richtig verstanden, daß der Bildschirm "nur" mechanisch defekt ist!?
 
Ja.. der Bildschirm hat einen "loch" sag ich mal so direkt.

Das Loch ist schwarz und daraus folgen viele Linien... ab und zu wenn ich draufdrücke kommt noch das Windowszeichen(funzt also)... aber halt nur zufall.

Kann ich einfach nach dem Start die FN-Taste drücken und damit meinen VGA angeschlossenen Bildschirm aktivieren?

Werde es mal testen... schreibe dann wieder

EDIT:juhuu...
also wenn ich VGA von anfang an anschließe, dann funktioniert es...

Neue Frage: will mein Laptop auch neuinstallieren, denkt ihr dann funzt mein Bildschirm auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

ZITAT:

"Der VGA-Anschluss ist ein analoger Bildübertragungsstandard für Stecker- und Kabelverbindungen zwischen Grafikkarten und Anzeigegeräten".

ich habe es selber noch nie versucht aber ich denke - why not....:rolleyes: das kabel überträgt die signale die normalerweise zu deinem bildschirm gesendet werden und der zeigt doch auch alles an (wenn er mal kein loch hat... :D)
 
so eine neue Frage... ich mach dafür vllt noch ein Thread auf -.- mal abwarten.

Da der Bildschirm von meinem Lappy nun kaputt ist und ich es über externen VGA Bildschirm laufen lasse, dachte ich mir, dass ich den Laptop-Bildschirm abschraube...

Was muss ich da beachten?
Ich habe einen Funk Tastatur Maus angeschlossen
Und einen Externen Bildschirm.

Jetzt denke ich mir: Die Glotze abbauen, laptop schöööön unterm Tisch mit einer Metallschiene befestigen und danach kann ich es als ein Mini-Dünn-Rechner benutzen....

was haltet ihr davon? Würde da eventuell etwas kaputt gehen? Wie siehts mit Wlan aus... das benutze ichnicht, kann ich den Chipsatz komplett vom Mainboard entfernen?
Die Laptop-Bildschirm-Kabel (2 mal) habe ich schon entfernt, weil mich das Flackern und das Schwarz-Weiß genervt haben.

Greetz
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

schwarzer bildschirm bei toshiba nb250

Vaio FZ Display unscharf + rosa Hintergrund - Displayschaden? (inkl. Bilder)

Zurück
Oben