bildschirm leuchtkraft

N

nefacio

Forum Newbie
hi leute

ich will wissen ob druchschnittliche 120cd/m³ bei einem notebookbildschirm der spiegelt gut genug sind. vor allem für outddor einsatz (sonnenlicht). hat jeamnd erfahrungen mit seinem notebook und weiß welche bildschirmleuchtkarft er hat.

würde mir sehr bei der kaufentscheidung weiterhelfen, wenn ich klar antworten bekomme.

danke im voraus

matthias
 
ein bisschen wenig wie ich finde aber leider der durchschnitt.... aber sag am besten welche books zu in aussicht hast und für was dus brauchst und wievielskosten soll!
 
120 cd... spiegelnd ... gutes arbeiten im freien! kannst wohl eher vergessen !
ich arbeite auf einem sony x-black 2 mit bis zu 440 cd (http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE41Z-Notebook.2815.0.html) + antireflexionsbeschichtung!!

jedoch auch damit funktioniert das arbeiten im freien und bei sonnenschein nur bedingt gut!
freier himmel ist aber wohl allgemein ein problem von NB's
 
Schau Dir mal diesen Bericht an:

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/91324

Kann man dort auch als Video abrufen.

120 Cd/m² ist eher Unterkante für sinnvolles Arbeiten in Innenräumen. Bei spiegelnden Displays darf dann aber keine Lichtquelle oder Fenster hinter einem sein. Ab ca. 200 Cd/m² soll laut Ct erst ein sinnvolles Arbeiten auch draußen möglich sein.
 
danke für die antworten.

um konrekt zu werden. will mir das Lenovo IBM 3000 V100 oder 200 kaufen. (ist ein 12 zoller)

im notebookcheck test waren eben die 120cd/m³ im durchschnitt gemessen worden. maximal 140. fand ich sehr niederig.

wie ich aus euren antworten gelesen habe, ist outdoor work nicht möglich, oder nur in den besten fällen.

king_louis will mir gleich bei der kaufentscheidung helfen. da sage ich nicht nein: hier meine angebote:

1. IBM LENOVO 3000 V100: 844 euro (Demogerät für Testzwecke)

  • Intel Core™ Duo T2400(1.83GHz) 2MB 2nd Level Cache • 667 MHz FSB
  • 1GB RAM,
  • 80GB 5400rpm HD,
  • 12.1in 1280x800 LCD,
  • Intel® 945GM integrierte 3D Grafik (Graphics Media Accelerator) 128mb shared memory
  • Intel 950, CDRW/DVDRW,
  • Intel 802.11abg wireless,
  • Bluetooth/Modem,
  • 10/100 Ethernet,
  • IEEE 1394,
  • Card Reader 5-in-1 (SD/MMC/MS/MS pro/XD)
  • Fingerprint reader,
  • touch pad,
  • Camera 1,3 mill pix,
  • 3c Li-Ion batt,
  • WinXP Pro
  • 12 Monate Garantie

2. Lenovo IBM 3000 V200: 1000 euro (ganz neu)
  • Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
  • 1024MB (2x 512MB)
  • 120GB
  • DVD+/-RW DL
  • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.358MB shared memory
  • Modem
  • FireWire
  • LAN/WLAN 802.11agn
  • Bluetooth
  • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS pro/xD)
  • FingerPrint Reader
  • Web-/Videokamera
  • 12.1" WXGA TFT (1280x800)
  • Windows Vista Business
  • Li-Ionen-Akku (3 Zellen)
  • 1.82kg
  • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

falls ihr ein bessere angebot wisst. bin immer offen. bis aufs display ist halt alles so wie ichs mir vorgestellt habe und ein paar extra features wie camera und fingerprint sind ja auch recht nett. und angeblich hat lenovo eine gute backup software von IBM dabei. ich will mit dem laptop hauptsächlich arbeiten spielefähigkeit ist nicht wichtig.

was haltet ihr von vista? zahlt es sich aus von XP pro auf vista business umzusteigen.

ich tendiere eher zum ersten angebote.
 
Fürs Arbeiten im Freien würde ich generell entspiegelte Displays vorziehen. Zumindest die teureren X- bzw- T-Serien von IBM/Lenovo bieten ohnehin nur enspiegelte Displays an. 120 cd ist generell ein extrem niedriger Wert - nicht nur im Freien.
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Asus G53SW Grafikkarten-Problem

Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Zurück
Oben