Bildschirm ploetzlich schwarz

A

Aditu

Forum Newbie
Ich hab heut ganz normal mein Laptop benutzt (Lenovo Thinkpad SL400) und war am spielen. Von jetzt auf gleich ist der Bildschirm schwarz geworden. Hab nicht viel Schimmer von Computern und bin auf der Suche nach Hilfe.

Ueber Telefon hab ich mit Bekannten schon geklaert, dass es sich nicht um die Grafikkarte handelt, da ich, wenn ich den Laptop ueber HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinde das ganz normale Bild auf dem Fernsehschirm sehen kann. Der Monitor vom Laptop bleibt aber weiterhin schwarz.

Ausschalten, warten und wieder anmachen hilft auch nicht weiter.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann? Bin fuer jeden Tip dankbar den ich ausprobieren kann.
 
Wenn du bei sehr hellem Licht ganz genau auf den Bildschirm blickst, kannst du dann noch schemenhaft ein Bild erkennen? Wenn ja, ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung defekt (Lampe oder Inverter). Das kann man reparieren (lassen).
 
Wenn du kein Bild mehr erkennen kannst (also nicht nur die Beleuchtung ausgefallen ist) könnte es noch sein, dass das Bildschirmkabel abgerutscht ist. Wäre das Kabel gebrochen würdest du mit hoher Warscheinlichkeit einen Wackler bekommen, welcher Farbfehler bringt, aber keinen Totalausfall.
 
Ich glaub das mit der Beleuchtung ist das Problem. Hab's grad mal ausprobiert und Festbeleuchtung angemacht und wenn ich dann ein bisschen schief auf den Monitor guck, kann ich grad so noch Umrisse erkennen und sehe auch wie sich was bewegt wenn ich scrolle oder so.

Danke fuer die schnellen Antworten.
 
Dann ists entweder der Inverter oder die CCFL selber. Beides bedeutet: Einschicken.
 
Dann ists entweder der Inverter oder die CCFL selber. Beides bedeutet: Einschicken.

ich habe wohl das gleiche Problem. :-(
Kann jmd eine Werkstatt in Deutschland empfehlen?
Und hat jmd eine Ahnung was das ungefähr kosten könnte das zu reparieren?
 
Am besten du siehst dich in deiner Umgebung mal um (eventuell nimmst du dazu das Internet zu Hilfe und erkundigst dich nach den kosten in den jeweiligen werkstätten).

Als Vergleich kannst du natürlich auch weiter entfernte Werkstätten mit berücksichtigen.
Bei Nachfragen oder Problemen nach oder wärend einer Reparatur, ist es natürlich günstig, wenn man die Werkstatt nicht nur Tel/per e-mail sonden auch persönlich erreichen kann.
Auch entfallen eventuelle Versandkosten und das Paket-Versand-Transport-Risiko.
 
@winrot:


So langsam wäre es wohl an der Zeit, dein Benutzerbild anzupassen...:D
 
Der Weihnachsmann ist abgehauen und hat eine "Leere" hinterlassen.

Sowohl unterm Weihnachsbaum wie dann folglich auch in meinem Portmonee.

Also irgendwie lief das früher anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LaptopBildschirm schwarz aber fährt normal hoch

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben