bildschirm reinigung

S

stukka

Forum Freak
welches produkt ist besser?
wie soll man dieses bildschirm am besten warten?
danke im voraus für eure hilfe!
 
stukka schrieb:
welches produkt ist besser?

Hi, Du stellst hier eine Frage, welche einen Produktvergleich beinhaltet!? Allein uns fehlt der INPUT!
WELCHE Produkte sollen wir denn miteinander vergleichen, damit wir Dir helfen können? Die müsstest Du uns schon mal nennen! :rolleyes:

Gruß vom Frosch
 
ich will mein bildschirm reinigen und frage welches produkt besser ist...
ich will kein produkt vergleich...
nur wissen für die neue vaio nb was am besten ist...???????????????
 
brillenputztücher.



ps: ein fragezeichen reicht eigentlich
 
Ein feuchtes Tuch.

Auf keinen Fall irgendwelche Bildschirmreinigungsmittel verwenden, die greifen die Oberfläche an....
 
danke minobu,
und welche flüssigkeit????
schreibfehler kannst behalten...p :p :p :p
 
Ich reinige meine beiden TFT's eigentlich immer mit einem Mikrofasertuch und etwas Leitungswasser.

Das hat bis jetzt noch immer einwandfrei funktioniert.

mfg
 
HI,

ich nutze meist von Sidolin den Glas & Flächenreiniger sowie ein Baumwolltuch. Ein Mircofasertuch kann ich persönlich nicht empfehlen - dies bringt bei meinem Vaio immer enorme Schlieren und ich brauche dann ewig, um das Display wieder100% sauber und klar zu bekommen.

Thorsten
 
Das kann dann aber wohl nur an der spiegelnden Oberfläche des Vaio Bildschirmes liegen, oder?

Schlieren habe ich wie gesagt absolut keine bei meinen beiden Destkop LCD's.
Nur Staubpartikel scheinen sie etwas mehr anzuziehen, seitdem ich sie nicht mehr mit Glasreiniger reinige (ob der Alkohol dort drin wohl allzu gut für sie war...)

mfg
 
bei ein pda forum habe ich gelessen das man nur destilliertes wasser benutzen soll und ein baumwolltuch...:confused: :confused: :confused:
 
HI,

kann sein, dass es an dem spiegelnden Display liegt, bei meinem Desktop Display hab ich das Problem nicht bzw. ist es mir nicht aufgefallen.
Hauptsache ist aber, dass Display sauber ist und so oft muss es bei mir ja nicht gereinigt werden da es nicht ständig verschmutzt.

Thorsten
 
kann mich Thorten nur anschliessen. Bio Glasreiniger und ein Baumwolltuch gehen wunderbar. Wenn man nur mit Wasser oder Microfasertuch reinigt, reibt man viel zu fest um die Schlieren wegzubekommen.

Gruss, Martin
 
... wenn man denn Schlieren hat ;-)

Sprich das beste ist es wohl, wenn es jeder mal selbst ausprobiert...

PS: Hier findet ihr noch ein paar Tipps, wie sich die einzelnen Hersteller das Reinigen ihrer TFT's vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wahrscheinlich hat hier jeder eigene Vorstellungen wie das LCD am besten zu pflegen ist und du wirst 100 Meinungen kriegen.

Ich nutze immer wenig Wasser und ein weiches Tuch und trockne das Display dann mit dem Wischtuch damit es auch keine Schlieren gibt.
 
wenn ihr leute euch nur ebenso viele gedanken machen würdet bei eurer körperwäsche wir bei euren Displays :D "microfasertuch" "bio-reiniger"

also ich wische mein display mit meinem hemd-ärmel ab und es dauert nicht lang und ich bekomme leicht jede Schliere, jeden Kratzer, Staub und Dreck weg! und nach fast einem Jahr ist das Display immer noch wie neu!
 
jo die kärntner die hemdsärmeligen die versetzen auch ortstafeln
reinigung mit lösungsmittel und alkohol ist für unsere schönen sonys nicht das wahre
dafür gibt es mikroversiegelung
www.opto-pro.de
 
Ich nehme auch ganz normalen Sidolin Glasreiniger, hat bisher am Besten geklappt und Display danach 1A

MfG
 
Supersebi schrieb:
wenn ihr leute euch nur ebenso viele gedanken machen würdet bei eurer körperwäsche wir bei euren Displays :D

Sollen wir nun einen Körperwäsche Thread eröffnen, damit du noch was von uns lernen kannst?:D
Ich muss jedenfalls nicht mein letztes Hemd hergeben um mein Display zu reinigen!:D

Thorsten
 
Übersetzungshilfe: (nicht ganz ernst gemeint)

"Microfasertuch" = Hemdärmel
"Bio-Reiniger" = Ein wenig Spucke :)
 

Ähnliche Themen

HP Check HDMI in cable

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Analyse zum Snapdragon X Elite: Alles andere als ein voller Erfolg wäre totales Scheitern

Zurück
Oben