Vaio Z Bildschirm sauber wischen

S

Specker

Forum Benutzer
Hallo zusammen!
Der Bildschirm von meinem Z21 ist mittlerweile schon ganz gut von Fingerabdrücken und sonst irgendwelchen Schmutzpartikeln bedeckt. Ich hatte bisher immer Skrupel das Ding sauer zu wischen, weil ich den Bildschirm nicht beschädigen will. Also mit einem Papiertuch funktioniert es nicht, es müsste wahrscheinlich schon was feuchtes sein. Wie macht ihr das?
Einfach etwas Spüli ins nasse Tuch?? Ist ein bisschen übertrieben oder? Naja, ich will das Teil eben sauber bekommen. Son schöner Laptop hat sauber zu sein. :)
Was sagt ihr dazu?
Greetings!
 
Spüli würde ich nicht verwenden!
Es gibt spezielle Bildschirmreiniger - wenn man so etwas nicht hat - Fensterputzmittel mit etwas Wasser verdünnt - dazu ein normales Tuch wie man es halt so zu Hause hat.
 
Hallo,

bloß kein Spüli.. besorg dir einfach ein Brillenputztuch (o.ä. Mikrofasertuch) und auch die Bildschirm leicht an und dann vorischtig sauber reiben.

Mache ich seit Jahren mit jedem Glare Bildschirm oder Klavierlackoberfläche so. Wenns mal besonders dreckig ist (als DJ nach ne Feier ist das bei mir häufiger so) einfach auch mal das Mikrofasertuch an einer Seite leicht anfeuchten und dann mit der anderen trocken polieren.

lg R10
 
Ich benutze schon seit Jahren diese feuchten abgepackten Brillenputztücher, damit bekommt man das Display ohne Schliere sauber.
 
Wieso nicht einfach das Sony Mikrofasertuch verwenden, dass beim Notebook dabei war? (also zumindest beim Z31 wird eines mitgeliefert)

TDO
 
Scheint neu zu sein, ich hatte bei meinem SZ keines und vom Z11 weiß ich auch, dass keines dabei ist, aber ne nette Zugabe.. obwohl bei dem Preis, kann man das eg erwarten ;)

lg R10
 
Ich habe vor ca. 4 Wochen ein neues Sony NS gekauft da war auch kein Mikrofasertuch dabei.
 
Einfach Tuch etwas mit Wasser anfeuchten, dann geht das schon. Dauert villeicht eeetwas länger als mit Reinigungsmitteln, dafür geht man keine Gefahr, das Display zu beschädigen. Mikrofasertuch ist zu empfehlen, allerdings kann auch jedes andere Tuch verwendet werden, wobei du allerdings darauf achten musst, welches Tuch wie viele Fussel hinterlässt ;)
 
Hallo,

bloß kein Spüli.. besorg dir einfach ein Brillenputztuch (o.ä. Mikrofasertuch) und auch die Bildschirm leicht an und dann vorischtig sauber reiben.

Mache ich seit Jahren mit jedem Glare Bildschirm oder Klavierlackoberfläche so. Wenns mal besonders dreckig ist (als DJ nach ne Feier ist das bei mir häufiger so) einfach auch mal das Mikrofasertuch an einer Seite leicht anfeuchten und dann mit der anderen trocken polieren.

lg R10


Jep so mache ich es auch!
Da ja einige LJ`s immer mit ihren fingerspitzen das Display antippen.
Ab und an landet auch mal asche zwischen der Tastatur.
Die mache ich aber mit Druckluft (ausser dose) wieder weg.
Ansonsten für`s Gehäuse benutze ich Cockpitspray aus dem KFZ handel
(wirkt wunder).
 
Kauft euch ein spezielles TFT Gel , - das kostet ein paar Euro (zb von HAMA) und ist hundertmal besser wie Fensterputzmittel & Co - ausserdem kommt man ewig damit aus.

Mit so einem Gel und einer sanften Küchenrolle wischt du einmal drüber und der Schrim ist wie neu. Ich habe auch immer Glasreiniger verwendet, hab jetzt aber so ein Flascherl TFT Gel bekommen - kein Vergleich - das Reinigen geht viel einfacher und man macht sich mit zu scharfen Reiniger auf lange Zeit sowieso nur den Bildschirm matt - Zahlt sich auf jeden Fall aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Benutze den Screen Cleaner von Ronol.

Lieferumfang:
- Ronol Screen Cleaner 250ml
- Vileda Professional Mikrofaser Tuch

Bin damit sehr zufrieden kostete mich nur 8 € bei saturn.
Alles Streifenfrei.Bei Hochglanz Displays kein Problem.
 
THX für die vielen Antworten
Ich werd wohl mal nach so einem TFT Gel ausschau halten.
Achso, bei meinem Z21 war glaub ich kein Tuch dabei, werd aber auch nochmal lieber nachschaun. :)
 
[...]und man macht sich mit zu scharfen Reiniger auf lange Zeit sowieso nur den Bildschirm matt [...] .

Mit scharfen Reinigungsmitteln bekommt man den Bildschirm matt? Ich hatte hier doch noch irgendwo eine Flasche Chlorex *suchengeh*
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben