Bildschirm schaltet sich ab

L

LiMiD

Forum Newbie
Tag (oder abend) :)

.. Ich hab jetzt ein ganz seltsames problem und vielleicht weiß ja einer einen Rat bzw kann mir einen Tipp geben:

Ich hab vor kurzem auf Xp umgerüstet auf meinem Sony Vaio - VGN FZ 21M .. läuft auch alles soweit superb ... kann auch dazu den bestehenden Thread empfehlen ..hab das ähnlich (hab ich im nachhinein gesehen) hinbekommen mit den treibern vom vorgänger Modell usw.... :D

egal.. jetzt hab ich folgendes Problem:

Das Notebook schaltet den Bildschirm nach ca 20 Minuten ab und es ist mir nicht möglich den bildschirm wieder einzuschalten.

Standby ist mittlerweile deaktiviert über einen Regestry Eintrag und vorher normal abgeschalten gewesen bzw nicht aktiviert. Bildschirm ausschalten & Bildschirmschoner hatte ich beides an und aus (egal welche Zeit , 10 / 15 min usw. ) hab auch schon heftig herumgestellt in den Energieoptionen von Windows XP, aber keine Einstellung bringt mir eine Verbesserung.

Hab im Moment das System so eingestellt: Bildschirmschoner geht nach 8 min ein, Bildschirm schaltet sich nach 10 min aus (bis dahin ist alles oK) und nach ca 20 min schaltet sich der Bildschirm komplett aus und ich kann den Bildschirm nicht mehr reaktivieren :(

Lustigerweise kann ich noch sehen das das Windows funktioniert, man sieht die Programm leicht im Hintergrund usw. , schwer zu beschreiben :D

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung? Gibt es in XP "versteckte" Energieoptionen? oder ähnliches? ... Google bzw das Forum hat mir bisher nicht geholfen oder ich hab nach dem falschen problem gesucht :confused:

danke im Vorraus !
 
mach mal ein foto... und welche leds leuchten während sich der tft abschaltet und wenn er abgeschaltet ist?
 
bin grad in der Firma ... also Foto könnt ich erst später machen ...

Leds leuchten alle normal (W-Lan, Bluetooth, Festplatte, usw) ...er läuft auch normal ... man kann normal damit arbeiten ..

man erkennt auch noch ganz wenig was sich auf der Windows Oberfläche tut ..es kommt mir so vor als ob der bildschirm auf 10 % helligkeit oder so heruntergedreht wird ... also in den Standby Modus geht er nicht!

Jeglicher Knopfdruck is allerdings vergeblich, der bildschirm bleibt weiterhin so dunkel :(

Unter Vista hatte ich das Problem nicht, also dürfte es kein Hardware defekt sein, sondern irgendein Software Problem. Hab schon den Chipsatz Treiber neuinstalliert ohne Erfolg, weil ich dachte das es damit zusammenhängt.
 
Ein anderer Grakatreiber wird dir helfen.
 
Eigentlich hät ich darauf auch selber kommen können :D , hab das zwar noch nicht testen können, aber denke daran wirds liegen, DANKE!

oft denkt man einfach zu kompliziert . :mad:

BTW: welcher Treiber ist der effektivste? hab derzeit irgendeinen von laptopvideo2go mit gemoddeter INF Datei drauf ... welcher ist zu empfehlen? Hat irgendjemand Erfahrungswerte?

Danke im Vorraus
 
Oder ne Konkurrenzfirma bemühen mit der es einwandfrei läuft :D :D
 
Closertogod schrieb:
Oder ne Konkurrenzfirma bemühen mit der es einwandfrei läuft :D :D

hehe ja ... :D ..


also falls es jemanden interessiert, hab das "Problem" gelöst, es war nicht der Grafikkartentreiber, zumindest nicht direkt.

Es gibt bei der NVidia Systemsteuerung unter dem Punkt "Mobile" die "SmartDimmer Konfiguration" ... das musste ich ausstellen, dass er nach 30 Min den Bildschirm ausschaltet, damit ist das Problem behoben.

Dürfte wohl mit original Sony Treibern nicht passiern, allerdings gibts ja keine :D
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G752VSK

Notebook schaltet sich einfach ab (Bildschirm schwarz)

Notebook schaltet Monitor einfach aus

Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!

Latitude D630 - BIOS Update gescheitert

Zurück
Oben