Bildschirm wird immer wieder schwarz!

  • Ersteller dagobertduck200
  • Erstellt am
dagobertduck200

dagobertduck200

Forum Newbie
Hallo
habe ein Asus Z9100 Notebook, dort wird jetzt immer beim starten einer Anwendung(z.b. Outlook oder IE) der Bildschirm schwarz. Wenn man dann die Maus ein paar mal bewgt hat, kommt der Bildschirm zurück. Woran kann das liegen und wie kann man diesen Fehler beheben?:confused:

Gruß
dagobertduck2003
 
Hast du die aktuellsten Grafiktreiber? Aber vorsicht: vorm neu installieren die alten Treiber deinstallieren und neu starten, dann die neuen installieren.

Oder irgendwelche komischen Energiespar(fehl)einstellungen von Herstellersoftware oder Win?

Gibt es noch andere Auffälligkeiten?
 
Ja Danke für die Antwort!Aktueller Treiber für die Grafikkarte ist installiert, fehler war mit dem alten und den neuen Treiber vorhanden. Habe jetzt mal dieses blöde Power4Gear deaktiviert. Seitdem läuft es ohne Probs!!Hat wohl daran gelegen.

Gruß
dagobertduck2003
 
Problem mit dem Bilschirm ist wieder da!!

:confused: Hallo Leute , vielleicht hat ja noch jemand eine idee woran es liegen könnte, aber mein Bildschirm hat schon wieder diese Probleme!! Hatte ja das Power4 Gear deinstaliert und es lief eigentlich ganz gut, doch plötzlich ist dieses Problem wieder da:mad:

gruß
dagobertduck2003
 
Hi Disney,

ich gehe mal stark davon aus, dass deine ´Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Ist kein seltener Fehler bei Notebooks... :(
Ich hab dir mal einen Link eingefügt, auf welchem du nachlesen kannst wie teuer sowas ist und was man dagegen machen kann! Evntl. hast du ja noch Garantie?! Dann einschicken oder Pick-up Service nutzen...hab aber selber keine Erfahrung mit Kulanzleistungen von ASUS...

http://www.notebook-fit.de/sites/dienstleistung/displayreparatur.htm

Vg

Paule
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben