bildschirm

W

WWWgirl

Forum Newbie
hi,

wo in einer technischen daten beschreibung erkennt man,ob der bildschirm glänzend/spiegelnd ist oder matt & für draußen geeignet ?


und was ist der unterschied zwischen acer travelmate und aspire ?!
 
Glänzende Displays sind meist als ''Superbrite, Superglare, Ultrabrite'' oder so ähnlich gekennzeichnet, während bei matten Displays meist nichts dabei steht.
 
Hi,

WWWgirl schrieb:
wo in einer technischen daten beschreibung erkennt man,ob der bildschirm glänzend/spiegelnd ist oder matt & für draußen geeignet ?

manchmal steht "Glare" oder sowas dabei... manchmal auch garnix :( muss man wohl im Einzelfall recherchieren (oder im Laden angucken) - bei HP Notebooks zum Beispiel bin ich mir eigentl. auch nie sicher.
 
TFT, bzw LCD sind bezeichungen für ein und das selbe - Flachbildschirme
 
2k5.lexi schrieb:
TFT, bzw LCD sind bezeichungen für ein und das selbe - Flachbildschirme
aua, diese Aussage ist nicht ganz korrekt. das sind 2 verschiedene Techniken der Bildherstellung.
LCD = Liquid Crystal Display
TFT = thin film transistor

nachzuschlagen auf einschlägigen lexikon-seiten

vorzugsweise wikipedia.de
 
Acer Travelmate ist die Bezeichnung für die besser verarbeiteten Business- und Highend-Modelle von Acer.
Aspire bezeichnet die billige Consumer-Schiene - von der hier recht häufig abgeraten wird ..

Vergleichbar mit Thinkpad/Lenovo oder Fujitsu-Siemens Lifebook/Amilo.
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Zurück
Oben