Bildschirm

L

lotus

Forum Newbie
Stimmt es, dass man im bios den Bildschirm, zB. die Helligkeit, konfigurieren kann.
Wenn ja, wie ?
 
Grundsätzlich nein. Da musst du schon ein paar mehr infos ausspucken, z.B. was für ein Notebook du hast.


Bei manchen ist die Maximale Helligkeitssstufe deaktiviert im Akkubetrieb, diese Sperre kann man manchmal im Bios herausnehmen.
 
lotus schrieb:
Stimmt es, dass man im bios den Bildschirm, zB. die Helligkeit, konfigurieren kann.
Wenn ja, wie ?
Also bei mir gehts, auch wenn ichs nicht brauch.
Wie wärs wenn dus einfach ausprobierst?
 
lotus schrieb:
Stimmt es, dass man im bios den Bildschirm, zB. die Helligkeit, konfigurieren kann.

mir ist nicht klar, wozu das wichtig wäre. Bei hochgefahrenem System ist die Einstellung bequem und einfach möglich.
 
Brunolp12 schrieb:
mir ist nicht klar, wozu das wichtig wäre. Bei hochgefahrenem System ist die Einstellung bequem und einfach möglich.
Wo und wie ????

2k5.lexi schrieb:
Grundsätzlich nein. Da musst du schon ein paar mehr infos ausspucken, z.B. was für ein Notebook du hast.


Bei manchen ist die Maximale Helligkeitssstufe deaktiviert im Akkubetrieb, diese Sperre kann man manchmal im Bios herausnehmen.
Das Modell ist ein dell vostro .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Grafikoptionen. Je nach Treiber gibt es dazu ein eigenes Symbol in der Taskleiste oder in der Systemsteuerung. Oder du gehst den Weg über Systemsteuerung - Anzeige.
Auch in den Energieoptionen ist es möglich, die Bildschirmhelligkeit zu konfigurieren. Hängt aber vom System ab.
Schlussendlich gibt es auf den meisten Notebooks noch Schnelltasten für die Helligkeit, meist mit einer Sonne gekennzeichnet.
 
normalerweise gibts bei jedem Notebook ne Tastenkombination zum hell- & dunkel machen des Backlights.
Bei Dell weiss ichs jetzt nicht, aber wie Schripsi schon sagte ist das meist Fn plus irgendwas mit ner Sonne drauf.
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

np300e-5c Display bleibt schwarz

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Operating System Not Found - was tun?

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben