Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

B

Belly

Forum Newbie
Hallo,

nutze derzeit einen Samsung R550 aura. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, im Akkubetrieb die Bildschirmhelligkeit DAUERHAFT auf maximal zu stellen. Im Energiesparplan habe ich alles auf maximum gestellt, trotzdem wird die Helligkeit nach einer Minute nicht Nutzung (zB beim DVD schauen) aufs minimum runtergestellt.

..sehr nervig!

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt gar die Lösung?

Danke im Voraus und LG
 
Hi Belly,


hast du auch schon in den "erweiterte Energieeinstellungen ändern" eingestellt das sich dein Monitor in der jeweiligen Leistungsstufe nicht nach einer Minute abdunkelt?


mfg DopexXxXx
 
Hi Belly,


hast du auch schon in den "erweiterte Energieeinstellungen ändern" eingestellt das sich dein Monitor in der jeweiligen Leistungsstufe nicht nach einer Minute abdunkelt?


mfg DopexXxXx


und sofort nach dieser änderung einen neustart gemacht, viele "Programme vergessen" nähmlich die Einstellung dauerhaft zu übernehmen.
Gruß maz3
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Unter erweiterte Energiesparplan Einstellungen kann ich lediglich einstellen:
-Adaptive Bildschirmeinstellung
-Bildschirm ausschalten nach
-Bildschirmhelligkeit

Die Bildschirmhelligkeit ist auf 100% gesetzt, alleridings ändert dies nichts daran, dass es nach 1 min wieder dunkel ist :confused:
 
Hallo!

Schau' mal im BIOS nach.

Bei meinem Samsung X20 ist dort eine Einstellung, die man deaktivieren muss. Dann bleibt die Bildschirmhelligkeit beim Wechsel von Netz- auf Akkubetrieb unverändert.

Gruß, Andreas
 
Hallo Andreas,

ich war ja ganz stolz auf mich, weil ich denke dass ich den EIntrag im BIOS gefunden habe. Habe ich von AUTO auf AUS gestellt. Geholfen hats leider nicht :(

Und ja, ich habe die Änderungen im BIOS gespeichert :D
 

Ähnliche Themen

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben