Bildschirmschoner im Akku-Betrieb

A

alex12891

Forum Benutzer
Ich habe folgendes Problem:

Läuft mein Notebook im Akku-Betrieb, wird nach der eingestellten Zeit (6 min) nicht der ausgewählte Bildschirmschoner aktiviert, sondern nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt. Bei Netzbetrieb laufen alle Bildschirmschoner einwandfrei.

Danke Alex
 
Mal eine Frage: Wofür willst du da den Bildschirmschoner haben? Der verhindert, dass die einzelnen Komponenten in den Ruhezustand übergehen können und frisst somit unnötig Akkulaufzeit. Aus dem Grund wird auch in irgendwelchen Energieeinstellungen sicherlich der BS ausgestellt sein.
 
Ich nehme an, dass das aus Stromspargründen so passiert, um die Akkulaufzeit so lange wie möglich zu erhalten. Denn bei Nichtbenutzung des Notebooks, würde ein hellerleuchteter Bildschirm und ein Bildschirmschoner eigentlich unsinnig Energie verbrauchen.(Wie es über mir auch schon angesprochen wurde)
Man kann aber Einstellungen vornehmen, die es dann ermöglichen, das Display weiter leuchten zu lassen.
Ich beschreibe das weitere Vorgehen für das Betriebssystem Windows XP.
Bei Vista müsste es aber auch so etwas geben. Es wird wahrscheinlich nur etwas anders benannt.

-suche dir auf dem Display einen leeren Platz

-öffne mit einem Klick auf die rechte Maustaste das Kontextmenü

-gehe im Kontextmenü ganz nach unten auf: “Eigenschaften”

-mit einem Klick auf die linke Taste öffnet sich dann das Fenster: “Eigenschaften von Anzeigen”

-hier wählst du dann die Registerkarte ”Bildschirmschoner” aus

-gehe unten in die: “Energieverwaltung”(linker Mausklick darauf)

Hier kannst du verschiedene Einstellungen für Netz -und Batteriebetrieb vornehmen.
In diesem Fall, siehst du nach, was unter: ”Monitor ausschalten - im Batteriebetrieb” eingestellt ist und nimmst entsprechende Einstellungen vor.
In deinem Fall also auf - Monitor ausschalten im Batteriebetrieb: “Nie”

Wie gesagt, dass bezieht sich alles auf Windows XP.

Ich wünsche dir, dass es dann funktioniert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

Zurück
Oben