Billich will ich, ne er ähh auch gerne gebraucht, nur wo

K

Keylan

Forum Stammgast
Hallo zusammen,

Kommt heute beim Mittagessen meine Arbeitskolegin mit "mein Bruder braucht n neues Notebook" da klinke ich mich doch gleich ein und denke ich kann helfen, aber erstens kommt es Anders und zweitens als man denkt.

Also ich habe ein recht erbärmliches Anforderungsprofil bei dem die Hälfte von mir interpretiert ist aber ok.
Gleich vorneweg, es geht um mögliochst günstige Geräte auf Geizhals habe ich brauchbares so um die 350€ gefunden, habe aber leider keine ahnugn wo gute Gebrauchte zu finden sind, um evtl. noch günstiger zu kommen.

-Budget so wenig wir möglich genau das gilt es zu optimieren.(100-400€)

-Größe ich denke so zwischen 13-15 Zoll solte es liegen.

- Auflösung in der höhe min. 720 Pixel damit man nicht ständig scollen muss, mehr als 1050 wären aber wohl zu fein aufgelöst

- Display / Akkulauifzeit / Mobilität Ja es wird wohl nur in der Wohnung bleiben und zwischen Schreibtisch sofa und Schublade wandern also alles recht nebensächlich , 20min Akku sind auch kein Weltuntergang, Mattes Display ist natürlich immer schöner aber ehrlich gesagt der Preis geht vor.

- Anwendungsgebiet im netz Surfen.... ja das wars schon... ok vieleicht kommen noch 2-3 Anwendungen dazu wie gesagt ich kenne das genaue Anwendungsprofil nicht, aber es hieß nur surfen, ich würde gern etwas mehr Power als nen Atom sehen, aber dual core 1,3ghz wäre durchaus ausreichend.

- Spiele ne der Junge (naja 23 Jahre) hat wohl ne Playstation und braucht nur was fürs netz, kann also auch ne ältere onboardgrafik sein, nur für YouTube und co sollte es reichen.

- Garantie und Service kein Geld dafür, wäre natürlich super wenn für ein gebrauchtes Gerät nocht ne kurzr Gewährleistung drin wäre, oder n Halbes Jarh Hersteller Garantie aber bei Preisoptimierung in diesem masse muss hier halt radikal gespart werden.

Das ganze läuft also nach dem Motto minimale Anforderungen noch minimalere Kosten.

Vieleicht hat hier ja jemand ein Schnäpchen im Hinterkopf.

Danke für eure Hilfe
 
T60
- 14,1" XGA
- Radeon X1300 (mit 64GB RAM *lol* :D hat er sich verschrieben)
- 512 MB RAM
- 60GB HDD
- 1J. Garantie

Klick mich!
 
 
Zurück
Oben