billiges allround notebook

S

steffi

tachchen Zusammen!

Ich suche schons eit geraumer Zeit nach einem guten Notebook mit dem ich sowohl Office Anwendungen, Internet sowie neue Spiele spielen möchte.

Ich habe bereits mehrere Modelle angeschaut, jedoch waren alle Geräte immer speziell für einen Bereich beschrieben.

Ich denke, dass das Notebook einen mindesspeicher von 512Mb (oder am besten 1024MB) Speicher besitzen sollte, Festplatte sollte um die 80GB sein (SATA erfodlerlich?!) und einen Grafikkartenspeicher von 256 MB besitzen sollte.
Der Prozessor sollte um die 1.7GhZ liegen
(Ich fand einen AMD Sempron mit 3500Ghz, weiß jedoch nicht, ob er für meine Anwendungen empfehlenswert ist?!)

Zudem sollte er USB Slots besitzen, sowie eine Soundkarte u einen DVD Brenner.

Mein Budget welches ich zur Verfügung habe beträgt um die 600-800€.

Ich wäre froh,w enn ihr mir Helfen könntet.
Danke im Vorraus

Steffi
 
tagchen,

für den Preis auch für ein paar Spiele / 256 MB Graka Speicher, ni wirklich.

Ab 919 Bekommste das BenQ R55 G24 mit 256 MB Graka speicher, 1 GB RAM, Core Duo, nem Card Reader, 80 GB .....

Für 799 fällt mir das Acer Aspire 5024WMLi ein, hat eine Radeon X 700 mit 128 MB, 1,8 GHZ, 515 RAM, 100 GB. http://www.amazon.de/gp/product/B000GX0KP6/028-4053003-6784550?v=glance&n=562066
aber acer ist nicht für den besten support bekannt....... etc

ansonsten weiß ich jetzt nicht gleich.... in der preislage mit ner guten graka

andersrum, an was für spielchen denkste denn?

DVD Brenner ist normalerweise Standard.

nen AMD Semprom, ich glaube, das das ein Prozessor ist, welcher nicht unbedingt für NBs geschaffen wurde


mfg MDA boy
 
Der Sempron ist ein reiner Desktop-Prozessor, wenn es sich um den 3500+ (nicht! mit 3,5 ghz) handeln sollte, wie ich annehme. Sprich zwar nicht wenig Leistung, aber auch keine Stromsparfunktionen --> sehr heiß und stromfressend, eigentlich nichts fürs Notebook

Zu dem Preis ein Notebook mit deiner Wunschausstattung zu bekommen, könnte schwierig werden, es sei denn, du greifst auf ältere / veraltete Modelle zurück, wie etwa das oben genannte Acer - aktuelle Modelle bewegen sich alle so etwa um 1000 Euro herum...

Das bereits angesprochene BenQ R55 ist da sicherlich eine gute Empfehlung, wenn auch die Grafikkarte nur unteres Mittelmaß ist - falls die dir jedoch reichen sollte... dazu wäre es wirklich gut, wenn du uns sagen könntest, was du so an Spielen darauf spielen willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F-rouz schrieb:
Der Sempron ist ein reiner Desktop-Prozessor, wenn es sich um den 3500+ (nicht! mit 3,5 ghz) handeln sollte, wie ich annehme. Sprich zwar nicht wenig Leistung, aber auch keine Stromsparfunktionen --> sehr heiß und stromfressend, eigentlich nichts fürs Notebook

Dem muss ich so widersprechen! Es gibt sowohl den AMD Sempron als auch den AMD Mobile Sempron. Vielleicht hat der OP das Mobile auch nur übersehen. Ich weis jetzt nicht, ob andere Hersteller immer noch die Desktopvariante verbauen, aber zumindest der HP den ich neulich besorgt hab hatte die Mobile-Version und die steht bspw einem Celeron in nichts nach.
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Notebook fürSpiele/Allround-Arbeiten

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Studenten-Notebook (Office)

Kaufberatung: Gaming Notebook

Zurück
Oben