Bin Neu, (Core 2 Duo oder Core Duo)

H

Hardflip

Forum Newbie
Hallo erstmal,

ich habe eine Frage:
und zwar. Ist ein Core 2 Duo 1,5 Ghz genau so schnell wie ein Core Duo mit 2Ghz? So wollte es mir ein Händler weiß machen was ich aber ihrgend wie nichtglauben.

ALso ich suche ein Book für folgende Anwendungen:

- Photoshoper CS3
- Virtual DJ
- djDecks

und habe mir das ASUS X51R-AP167D mit 2GHZ und 2GB Speicher ausgesucht. Jetzt meinte ein Händler zumir er habe den nachfolger des ASUS X51R-AP167D und der würde Core 2 Duo mit 1,5GHz und 2GB Speicher haben der schneller als das ASUS X51R-AP167D sei und weniger Strom frist.

Ihrgend wie glaube ich nicht daran.

Ist der Preis von 625€ für ein ASUS X51R-AP167D mit 2GB Speicher gerechtfertigt?

Vielen dank schonmal an alle die mir Antworten.
 
Hardflip schrieb:
Hallo erstmal,

ich habe eine Frage:
und zwar. Ist ein Core 2 Duo 1,5 Ghz genau so schnell wie ein Core Duo mit 2Ghz? So wollte es mir ein Händler weiß machen was ich aber ihrgend wie nichtglauben.

Der mit 2GHz ist logischerweise schneller als der mit 1,5 - Das merkt man aber nur bei Videocodierung, Musikproduktion & co wirklich deutlich, zum Spielen etc reicht auch ein kleinerer. Also ich würde sagen der Mann hatte keine Ahnung oder wollte sein Produkt loswerden ;)

Edit: Mal wieder zu schnell gelesen, ich dachte es wären beides C2Ds.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast jetzt 4 mal "ASUS X51R-AP167D" geschrieben, welches das modell mit dem 2ghz core duo ist.

bei dem c2d modell meintest du sicher dieses oder ?

http://geizhals.at/deutschland/a289828.html


wie auch immer : beide sind für ~550€ zu haben, allerdings nur mit 1gb ram.

Deswegen finde ich 625€ vom Fachhandel gerechtfertigt, eventuell kannst du aber auch noch etwas runterhandeln.


zur prozessor frage : in den allermeisten Anwendungen wird der core duo schneller sein, der c2d aber deutlich weniger verbrauchen.


edit : ich werde alt....
 
also mal hier BTT :p

also wird der ASUS X51R-AP167D mit 2ghz und 2gb ram (dual core) volkommen ausreichen und ist nicht schlechter als sein 1.5ghz (dual 2 core) bruder.

Anscheind will der typ echt das ich den teureren kaufe. aber nicht mit mir :D
 
sry wegen doppelpoat also nochmal die frage

Im vergleich

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5250 (1.50 GHz / 2MB / 667 MHz FSB)

gegen

Intel Core Duo Mobile T2450 (2.0GHz / 2MB / 533Mhz FSB)


was davon fällt besser aus? Bzw. was könnt ihr mir davon empfehlen?
 
versteht nicht was die frage jetzt nochmal soll :confused:

Die Antwort steht schon mehrfach oben....


Meist ist der T2450 schneller, verbraucht aber mehr.

Bei speziellen Dingen(64bit, SSE, etc) kann es sein das der T5250 schneller ist, wäre aber eher die Ausnahme und nur bei Spezialsoftware.
 

Ähnliche Themen

core 2 duo für z96s

Core Duo T2450 oder Core 2 Duo T5500

Turion X2 TL-60 oder Intel Core 2 Duo 2,0 ?

core solo oder duo ????

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben