Vaio (diverse) BIOS beim PCG-FR415S resetten

C

Chef32

Forum Newbie
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem, ich würde gerne oben geanannten Laptop zu Testzwecken wieder nutzen. Habe den Laptop schon lange nicht mehr genutzt, da er schon älter ist. Damals habe ich ein BIPS Passwort eingegeben, das ich heute nicht mehr weiß. Ich wollte schon die Batterie entnehmen, allerdings konnte ich keine finden - was ja eigentlich nicht sein kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? Oder kennt jemand ein Tool, um das PW zu resetten? Wäre echt wichtig! Habe das Notebook schon öfters offen gehabt, aber nie nach einer Batterie gesucht.
 
Kann mir keiner helfen? bitte, ist echt wichtig!
 
Biospasswort

Dafür musst du dich bei der Hotline melden:

Die werden dir weiterhelfen

entweder mit einem Bypass Passwort oder du musst es einschicken..

Bei dir ist ein Intel Processor im Notebook..

Da bin ich der Meinung das es eingeschickt werden muss.

Ruf einfach an

Gruss perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich angerufen. Da hat man auch etwas von einem "Bypass Passwort" gesagt. Aber wenn ich da des PW eingebe, kommt irgendwann einfach "BIOS disabled" oder "System disabled" - das habe ich denen auch gesagt.

Gibt es keine Batterie? Aber man kann es doch auch mit softwrae zurücksetzen, oder? Kann mir bitte jemand sagen, was geanu für ein BIOS drin ist? Also Phoenix oder Award oder so. Ich habe keine lauffähiges LW, um es auszulesen. Ich möchte es mit einem Stick betreiben (portable Windows - falls es vom Stick bootet, falls nicht, habe ich aber einen anderen Rechner noch). Möchte das PW gerne resetten.
 
hmmm... google sagt, daß Du Dich wahrscheinlich zu oft vertippt hast. Google sagt auch, daß Du -wenn Du Glück hast- wieder neue Versuche bekommst, wenn Du das Gerät abschaltest. Sollte google da irren, dann musst Du wohl nochmal die Hotline anrufen und/oder es einschicken.
 
Ich bekomme wieder neue Versuche, nur birngt mir das nichts. Bisher hat kein Masterpasswort gepasst. Ich versuche jetzt, das PW mittels Software auszulesen, bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar.
 
Ich konnte das Passwort inzwischen löschen. Gibt es eine Möglichkeit, USB Treiber über Diskettenlaufwerk einzubinden?
 
USB Treiber

Auch bei etwas älteren Notebooks sollte es funktionieren, mit USB-
Diskettenlaufwerk oder -CD/DVD-Laufwerk zu starten (booten)....
wenn das der Grund der Frage ist.

Dazu muss man im CMOS-Setup (das beim Start des Notebooks auf-
gerufen werden kann) die Startreihenfolge (Boot-Reihenfolge) so ein-
gestellt werden, dass das gewünschte USB-Laufwerk als erstes gereiht
ist.

Was hat zum Löschen des PW funktioniert?

+++
 
beim BIOS des FE4x muß man glaub ich zusätzlich noch irgendsowas wie "allow external boot" setzen, damit das klappt.
 
Wie funktioniert das mit dem PW löschen bei diesem Gerät?
 
ich hab das gleiche problem bei einem pcg-gr114sk. wie hast du das passwort entfernen können? ich bekomme nach 3 versuchen immer "system disabled 00069"
 

Ähnliche Themen

Amilio Pa 2510 BIOS

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Zurück
Oben