BIOS Einstellungen ohne Akku/Strom weg

M

Muldini

Forum Benutzer
Hallo,

ist es korrekt, dass die Bios Einstellungen zurück auf die Standardwerte gesetzt werden, wenn man das Notebook vom Strom trennt? Ich betreibe mein D630 wann immer es geht ohne Akku und kürzlich hat es begonnen die BIOS Einstellungen zu vergessen. Nun bin ich mir nicht sicher was die Ursache ist, BIOS Update auf A09, ein Techniker hat das Gehäuse gewechselt (vielleicht vergessen was wieder anzuklemmen?), oder ob ich es einfach falsch in Erinnerung habe.

Würde mich über Hinweise freuen, Danke.

Grüße
 
Also beim Desktop ist es so, dass das BIOS nur resettet wird, wenn man die Batterie vom Mainboard entfernt und später wieder einbaut. Vermutlich ist das beim Notebook genauso - Denn normales "Vom-Strom-Trennen" dürfte auf keinen Fall dazu führen.
 
Hallo

Was hat der Techi getauscht?? Wenns der Palmrest war, hat er wahrscheinlich das anklemmen der Bioabatterie vergessen. Wenn Du Dir das zutraust sind das keine 3 Minuten Arbeit. Ich schick Dir mal ein Paar Bilder was Du machen musst.
 
Hallo, am Di. wurde das Gehäuse in das man die PCMCIA Karte steckt getauscht (der Gumminupsel lies sich nicht mehr einrasten) und am Do. wurde das Gehäuse (NB kippelte) getauscht, also jeweils recht viel auseinander und wieder zusammengebaut.

Wenn ich dadurch keine Garantie verliere ist es kein Problem das Ding aufzuschrauben, falls doch lass ich lieber die Finger davon.

Grüße

/Edit
Batterie ist wieder dran, der kleine Kosmetikeingriff war ganz simpel und hat keine Minute gedauert :) Der Stecker ist zwar echt klein, dennoch merkwürdig dass er den vergessen hat und mir das zusätzlich nicht aufgefallen ist.

Vielen Dank an den Dell Schrauber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für sie Blumen. Helfe gerne wenn ich kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben