Bios passwort HP elitebook

K

keks2011

Hallo, ich bin neu hier, aber vielleicht kann mir jemand helfen, habe ein gebrauchtes HP Elitebook gekauft, der Verkäufer hat sein Bios Passwort vergessen, ich kann mit dem Notebook normal arbeiten auch wovon gebootet werden soll, ich kann aber nicht ins Bios um z.B. die Lüftersteuerung ein und auszuschalten, er fragt nach Bios Administrator Passwort, habe bereits ein Reset gemacht aber das Passwort bleibt, wird wohl auf der Platine irgend drauf sein nur nicht im CMOS Speicher, angeblich soll es ein Masterpasswort geben das Anhand der Seriennummer generiert wird, wer kann mir da helfen.

Freue mich auf Rückantwort.
 
Hallo erstmal, bin auch neu hier, aus erfahrung weiß ich das es bei Desktop pc mit jumpern funktioniert hat, bei Laptop gibt es soweit ich weiß keine andere möglichkeit als die Bios Batterie für paar minuten zu entfernen.. Lg.
 
Das funktioniert bei Notebooks aus gutem Grund NICHT! Im Gegenteil, damit könnte sich das Notebook sogar weigern zu booten. Und Tipps um Passworte, die aus gutem Grund vergeben sind, zu umgehen, wird es hier nicht geben, da keiner kontrollieren kann, ob das Notebook nicht doch "heiß" ist. :rolleyes:
 
ich habe auch bei ebay ein elitebook mit gesperrtem bios erworben.

gibt es eigentlich einen legalen (und ev. kostenpflichtigen) weg über hp, das kennwort rücksetzen zu lassen (will hier nichts illegales erfahren)?
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Toshiba Tecra A9 Bios

Zurück
Oben