Bios Passwort rausnehmen???

T

thwalter

Forum Newbie
Hallo zusammen,

hab da mal ein Problem und zwar habe ich von einem Freund das Lifebook E Series bekommen und komm jetzt aber leider nicht ins Bios rein, weil ein Passwort gesetzt ist. Mein Freund weiss das Passwort leider auch nicht mehr :(
Hab schon versucht, das Notebook aufzuschrauben und die CMOS Batterie rauszunehmen, finde die Batterie leider nicht.
Gibt es vielleicht irgend eine Software, wo man das PW löschen kann??
Leider ist im BIOS eben auch das Booten von CD unterbunden...

Wäre um hilfreiche Ratschläge dankbar
 
thwalter schrieb:
Hallo zusammen,

hab da mal ein Problem und zwar habe ich von einem Freund das Lifebook E Series bekommen und komm jetzt aber leider nicht ins Bios rein, weil ein Passwort gesetzt ist. Mein Freund weiss das Passwort leider auch nicht mehr :(
Hab schon versucht, das Notebook aufzuschrauben und die CMOS Batterie rauszunehmen, finde die Batterie leider nicht.
Gibt es vielleicht irgend eine Software, wo man das PW löschen kann??
Leider ist im BIOS eben auch das Booten von CD unterbunden...

Wäre um hilfreiche Ratschläge dankbar

Chipsatz ausbauen kurz über Alufolio reiben und wieder einbauen. ;)
Problem ist gelöst..

Lg
Martin
 
Chipsatz ausbauen kurz über Alufolio reiben und wieder einbauen.
Problem ist gelöst..

Lg
Martin

alternativ kannst du auch dein Notebook gegen die Wand schleudern, es in die Badewanne legen, den Fön hinterher, anschliessend wirfst dus aus dem Fenster, dann klebst du die Trümmer wieder zusammen und ich bin sicher das er nicht mehr nach nem Passwort fragt ... darüber freut sich die Reklamation genauso sehr wie über Martins Vorschlag

ok spaß beiseite, es gibt eigentlich für so gut wie alle hersteller allgemeinpasswörter ... aber warum einfach wenns auch bekloppt geht
 
es gibt eigentlich für so gut wie alle hersteller allgemeinpasswörter

denkst du wirklich? -> die wären doch überall im internet zu finden.

@thwalter
es heißt eben oft, wie du schon probiert hast, dass man das bios-passwort durch das herausnehmen der systembatterie löschen kann, dies trifft jedoch leider nicht immer zu. sollte dies der fall sein, dann wist du ohne etwas umzubauen nicht in dein bios kommen, leider.

ist es denn wichtig, dass du dort hin kommst?

du sagst auch, dass dein kollege das passwort nicht mehr kennt, ihr könntet ja einmal alles durchprobieren, was euch einfällt -> alle passwörter die er vergeben hat, dinge die er zuhause hat, namen, ... keine ahnung, was menschen noch alles als passwort benützen.;)
 
Antarctica schrieb:
ok spaß beiseite, es gibt eigentlich für so gut wie alle hersteller allgemeinpasswörter
Das stimmt schon seit vielen Jahren nicht mehr, da bist du nicht aktuell informiert. Bei Fujitsu hab ich mal selbst wegen eines solchen Falls mit den Technikern telefoniert. Es gibt keine Möglichkeit, an ein vergessenes Bios-Passwort zu gelangen. Die einzige Möglichkeit ist, das Motherboard tauschen zu lassen.
 
Es gibt keine Möglichkeit, an ein vergessenes Bios-Passwort zu gelangen. Die einzige Möglichkeit ist, das Motherboard tauschen zu lassen.

Entweder war der Techniker ein Lehrbub, evtl hatte er keine Lust dir zu helfen oder wollte dir ein neues Motherboard andrehen Mit der entsprechenden Software kann man alles auslesen - ganz sicher auch das BIOS.

@thwalter
Schau dir mal die Seite an : vielleicht findest du etwas passendes:
http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm#BIOS-Setup-Passwort per Software auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, wollte kein Motherboard "andrehen". Ich hatte damals mit einigern Technikern und sogar mit dem FSC-Deutschland-Chef Kontakt, glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese alle dieses Ziel verfolgten ...
 
moin,
na das ist doch quatsch
ich kenn die letzten beiden Fujitsu Siemens Computers Chef's persönlich. Die haben keine Ahnung von Computern und glück wenn Sie einen PC einschalten können.
Das sind Manager die meist ein schönes Notebook haben, aber Ahnung haben die keine. Die können nichtmal mal ne Auskunft geben. Und des brauchen die auch net, dazu haben die doch ihre Produktdesigner...

sunt-noroc
 
suntberantnoroc schrieb:
moin,
na das ist doch quatsch
ich kenn die letzten beiden Fujitsu Siemens Computers Chef's persönlich. Die haben keine Ahnung von Computern und glück wenn Sie einen PC einschalten können.
Das sind Manager die meist ein schönes Notebook haben, aber Ahnung haben die keine. Die können nichtmal mal ne Auskunft geben. Und des brauchen die auch net, dazu haben die doch ihre Produktdesigner...

sunt-noroc

Grade angemeldet und schon am Random-Flamen? Kein gutes Vorbild ...
 
Er könnte doch einfach das BIOS flashen, das Passwort wird doch dann gelöscht?!
 
du schreibst:
"Grade angemeldet und schon am Random-Flamen? Kein gutes Vorbild ..."

:) ...

Sorry, hab mich nur angemeldet weil ich der Depp bin zudem die Fujitsu Siemens Obersten kommen wenns ein Computer Problem gibt. Und sei es nur das Notebook wieder an die Do-Station im Büro anzu "Tackern". Wenn dann jemand kommt und meint er habe mit der FUJI Chef Deutschland gesprochen finde ich es sehr fragwürdig. Vielleicht mit dem Chef der Notebook Abteilung? Und selbst der ist nicht erreichbar....
 
suntberantnoroc schrieb:
Sorry, hab mich nur angemeldet weil ich der Depp bin zudem die Fujitsu Siemens Obersten kommen wenns ein Computer Problem gibt. Und sei es nur das Notebook wieder an die Do-Station im Büro anzu "Tackern". Wenn dann jemand kommt und meint er habe mit der FUJI Chef Deutschland gesprochen finde ich es sehr fragwürdig. Vielleicht mit dem Chef der Notebook Abteilung? Und selbst der ist nicht erreichbar....

Hättest du das gleich gesagt hätte man deinen Post in einem ganz anderen Licht gesehen ;)
 
ist natürlich blöd beim pc hätte ich jetzt gesagt bios batterie umdrehen und ab gehts aber so ist es echt schwierig.Ich habe ehrlich gesagt noch nichts davon gehört das man es mit einer cd unterbinden kann.

MFG CNS
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

habe ein problem

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Bios passwort vergessen asus w1000

Zurück
Oben