Bios Passwort

berti44

berti44

Forum Benutzer
Hallo Fachleute, ich habe das Problem dass ich mein BIOS Passwort vergessen habe. Alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind habe ich probiert, leider vergebens. Welche Möglichkeit das BIOS PW zu löschen gibt es. An die CMOS Batterie ist ja nur mit viel handwerklischem Geschick ran zu kommen. Gibt es eine Sofware die das PW löschen kann?
Für gute Tipps wäre ich dankbar
Gruß Berti
 
hallo berti44!
hatte bis vor kurzem ein ähnliches problem bei meinem laptop (allerdings kein hp).
wollte das ding nicht auseinander nehmen, um die cmos-batterie zu entfernen.
die lösung:
mach ein bios-update, dann ist das kennwort gelöscht. wie du aber überall lesen kannst, solltest du dir aber vorher überlegen:
hast du das richtige bios-update gefunden und hast du alles beisammen zum flashen (normal findest du die daten alle beim notebook- oder mainboardhersteller!)
wenn du dich an die empfohlene vorgehensweise hältst und das richtige bios hast, kann eigentlich nichts schief gehen!
bei mir läuft alles wie vorher und das pw ist weg!
viel erfolg
;)
 
Danke für die Antwort. Das werde ich natürlich ausprobieren
Gruß Berti
 
Hast Du das Update durchgeführt?
Ich rate stark davon ab, da Du Dir damit Dein Gerät zerschießen kannst!! Darüber hinaus ist dann fraglich, ob man für die Reparatur dann nicht auch bezahlen muss.

Welche Notebook hast Du denn? Die BIOS-Battery sitzt bei den neuen DV'ern unter den RAM-Modulen.
 
Entschuldigung, habe ganz vergessen zu antworten. War überrascht wie einfach das war.
Nach den BIOS Update war das PW weg und ich habe nun wieder ein Lap wo ich auch ins BIOS kann.
Simple Sache, nur drauf kommen muß man

Gruß Berti
 
freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat!

p.s. natürlich ist es nicht ungefährlich (man wird ja auch überall darauf hingewiesen, dass ein falsches bios-update den chip zerstören kann)! fragt sich nur, ob es nicht ebenso riskant ist (für einen laien), so ein ding zu zerlegen.

ich hab übrigens damals mein nb von der reparatur zurück bekommen und dabei wurde ein bios-update gemacht (UND ein passwort gesetzt - die technikabteilung bestritt das dann und forderte mich auf, das gerät nochmals einzuschicken!!)
wird mir bei meinen zukünftigen entscheidungen wohl eine lehre sein!!
 
Da hatte er aber noch glück, wie ich das BIOS-update bei meinem HP (nx-Serie) durchgeführt habe (wegen dem bekannten ACPI-bug) wurde ich zuallererst nach dem Bios-PW gefragt...
 
Hi,

bei meinem Dv9317ea ist nach einem Bios Update immer noch das PW da,ich weiß es aber:D
 

Ähnliche Themen

HP System Software Manager

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Bios Passwort

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Zurück
Oben