BIOS Paßwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gramaier

Forum Newbie
Hallo miteinander; Habe ein AMILO L1300 - blöderweise das Paßwort für den BIOS Einstieg vergessen - hat jemand eine Ahnung wie ich doch ins Bios reinkomme - sonst ist meine ganze upgraderei fürn HUGO gewesen.


DANKE
 
Danke für den TIPP; Batterie ist leider verlötet (gibt sicher Schwierigkeiten) Habe auch schon bei SIEMENS angerufen - mit dem Erfolg " geben Sie Ihr Notebook in eine autorisierte Fachwerkstätte " die dann auch das passende MASTER-Paßwort hat. Is natürlich kostenpflichtig - werde mich von SIEMENS verabschieden.
 
Das ist doch nicht die Schuld von Siemens. Wenn die jedem Kunden die Masterpasswörter geben, könnten die doch für die Zukunft gleich die Passwortfunktion deaktivieren.
 
Das ist doch nicht die Schuld von Siemens. Wenn die jedem Kunden die Masterpasswörter geben, könnten die doch für die Zukunft gleich die Passwortfunktion deaktivieren.

:mad:geb ich dir prinzipiell recht; nur als Notebooks noch SAU-TEUER waren und für Normalverdiener fast nicht leistbar - hat es IBM z.B der Mühe Wert gefunden die Masterpaßwörter auch im Handbuch abzudrucken. ;)
 
" geben Sie Ihr Notebook in eine autorisierte Fachwerkstätte " die dann auch das passende MASTER-Paßwort hat. Is natürlich kostenpflichtig - werde mich von SIEMENS verabschieden.
tststs, selber zu blöd sein und das Kennwort vergessen und dann Siemens die Schuld geben :confused: das ist ganz grosses Kino :rolleyes:


hat es IBM z.B der Mühe Wert gefunden die Masterpaßwörter auch im Handbuch abzudrucken.
was eine riesengrosse Sicherheitslücke wäre...
 
Die Listen mit den Masterpasswörter sind vom anno Schnee, das wird bestimmt nichts.
Für mich gibt es nur eine zuverlässige Lösung -> das Passwort mittels Debugbefehl löschen.
Nachdem die Notebooks heute kein Floppy mehr haben, muss man mit Nero eine Win98 Starddisk brennen.
Ob das mit den neuen Nero Versionen noch funktioniert weis nicht,
sonst halt eine ältere Nero Version installieren und dort so eine Startdisk brennen.
Notebook anschließend mit dieser Disk starten und warten bis der "A:" Promt kommt.
Dann die Debugbefehle eingeben. Für diese Befehle einfach mal nach "debug bios" googeln.

Ich möchte vorweg nehmen, dass weitere Fragen dazu nicht beantworten werden.
Wer mit dieser einfachen Anleitung überfordert ist, soll besser die Finger davon lassen.
 
Und wie schon in einem anderen Thread wird's mir hier zu heiß - es gibt hier keine Tipps, wie man Sicherheitseinrichtungen bei PCs umgehen kann. Dies sollte anderen, einschlägigen Foren vorbehalten bleiben.
Daher geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Bios Passwort

Zurück
Oben