Bios Update Asus 1215B

P

Pillemon

Forum Newbie
Hallo, habe mir ein Asus 1215B gekauft. Wollte jetzt das BIOS Updaten, da es nicht auf den neusten stand ist, kann mir jemand sagen wie das geht bei dem Netbook

B

Brunolp12

Ultimate Member
Im Download Bereich bei Asus gibts nicht nur BIOS' zum Download, sondern auch etwas, das "Flash BIOS tool" heisst. Sicherlich kannst du das benutzen.

P

Pillemon

Forum Newbie
In der txt Datei davon steht:
Usage
-------------------------------------------
bupdater.exe /i<ROM filename> [/o<backup filename>] [/pc] [/g]

Also das ROM File hab ich mir auch runtergeladen, aber was muss ich da nun eintragen

B

Brunolp12

Ultimate Member
das würde ich so verstehen, daß der erste Parameter der Name der neuen BIOS rom Datei ist (die du runtergeladen hast) und der zweite Parameter ein Dateiname deiner Wahl. In diese wird anscheinend eine Kopie des BIOS vor dem Flashen abgelegt.
Allerdings ist dieser Parameter in "[" "]" eingeschlossen, was bedeutet, daß dieser Parameter optional ist.
Evtl gibt noch ne längere Hilfe, wenn du die exe mit -h --h oder /h aufrufst, was [/pc] [/g] machen, das weiß ich nämlich auch nicht.
Zu starten ist das anscheinend über DOS, in der Kommandozeile.

Zuletzt bearbeitet:

Sucheingaben

asus 1215b bios update

,

eee pc 1215b bios update

Bios Update Asus 1215B - Ähnliche Themen

• Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt: Hallo und Guten Tag! Ich sollte das Laptop meiner Tochter wieder herrichten (größere Festplatte, Datenentrümpelung). Bei der Gelegenheit dachte...
  • Bios update beim asus X555LA

Bios update beim asus X555LA: Habe ein Asus X555LA mit dem Bios X555LAAS310. Habe jetzt eine SSD mit Windows 10 pro eingebaut und wollte das Bios updaten auf X555LABAS601, wie...
  • Asus Zenbook bios update

Asus Zenbook bios update: Hallo ich habe das Asus Zenbook ux4310uq, hab gesehen das es ein BIOS Update geben soll Version 3.08 auf meinen ist die Version 3.01. Beu dem...
  • Asus Zenbook bios update

Asus Zenbook bios update: Hallo, ich habe das Asus Zenbook ux3410uq und wollte mal nach einen bios update schauen... jedoch finde ich auf der asus seite immer nur das...
  • Asus Pro58V BIOS Update/Grafik Problem Geforce 9650M GT

Asus Pro58V BIOS Update/Grafik Problem Geforce 9650M GT: Hey all, Ich hoffe ich bin hier richtig, Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich ein Laptop der gute 3 jahre alt ist, damals vor...
  • Oben