bios update exe lässt sich nicht starten

B

Boogie85

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Brauche unbedingt Hilfe. Also ich habe mein System auf Vista umgestellt. Offensichtlich haben ja einige Treiber gefehlt. Nun sind die Treiber für mein Sony Vaio FE 31 Z erschienen. Damit ich die ganzen Utilitiys installieren kann muss ich ja ein Bios update machen. So jetzt mein Problem. Habe die Exe runtergeladen, entpackt und gestartet. Aber leider, und ich weiß auch nicht Warum kommt die Meldung: "Systeminformationen können nicht geladen werden". habe antviren software ausgemacht, sicherheitscenter, einfach jeden scheiss und immer noch keine besserung.

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Problem aus oder mache ich irgendwas falsch.

Vielleicht habe ich etwas bei den Programmbeendungen vergessen.

Hoffe doch man kann mir antworten geben.

Mit freundlichen Grüßen

Boogie...
 
bei einem BiosUpdate von Sony erscheint normalerweise nach dem Doppelklick auf die .exe ein kleines Fenster mit Anweisungen, anschliessend muss man noch auf den Update-Button klicken und die Sache startet.

Virenscanner etc. sollten keine Einfluss haben, eine moegliche Ursache koennte sein, dass das Update als Admin gestartet werden muss. Ansonsten nochmals pruefen, ob das Update wirklich das passende ist.

Gruss, Martin
 
ja also habe das auf der sony seite für das sony vaio fe 31z runtergeladen. habe mich durch das menü auf der sony vaio seite geklickt und dann erschien diese datei. also kann sie schonmal nicht falsch sein. ist jedenfalls die R0172J3.exe. habe bei eigenschaften das häkchen bei administrator gemacht aber trotzdem erschein nichts. kann das irgendwie nicht verstehen.....

weiß niemand wo mein problem liegt???
 
danke für trotzdem für die hilfe...stausi
 
hast du das BiosUpdate zur Kontrolle nochmals runtergeladen?

ein weiterer Weg ist die gepackte .exe selbst zu extrahieren und von dort aus das Update zu starten (WBFLASH.exe). Das entspricht dem Vorgang mit Doppelklick auf
R0172J3.exe, mit dem Unterschied, dass du den ersten Schritt manuel ausfuehrst.

der direkte Weg ueber WinPhlash.exe, waere mir persoenlich zu heikel. Daher wuerde ich das nicht ausprobieren. Biosupdate sind nicht ungefaehrlich, deshalb solltest du nichts tun, wo du nicht 200% sicher bist.

Wenn hier sonst niemand das gleiche Problem hat, dann wuerde ich mal nen E-Case bei Sony aufmachen oder direkt dem Support anrufen.

Gute Nacht,
Martin
 
ich hab das gleiche problem!!!

ich konnte das bios update für das fe 41z installieren, nach dem "kauf" des notebooks.

jetzt habe ich endlich dual boot mit vista und xp hinbekommen und kann diese datei unter vista nicht installieren. gleiche ansage.

lösung hab ich nicht gefunden, da mich momentan vista noch nicht interessiert.
 
Konntest du das Biosupdate unter XP starten?

Thorsten
 
JA.

habe ich mich jetzt als volltrottel geoutet??? :)
 
gibts nun schon eine lösung? habe auch einen 31Z mit dem gleichem Problem!!! nach dem Öffnen kommt " Die systeminformationen können nicht gelesen werden"... schon mehrmals runtergeladen und immeriwieder das selbe
 
ja die einzigste ist das man winxp drauf macht.....dann das bios update vollzieht und wieder vista draufspielt.....

ich habe es so gemacht und es hat geklappt..

danke allen für die hilfe..
 
aha... ok werd ich sicherlich nicht machen... werd nicht extra nochmal formatieren...
was bringt das bios update??
 
ich denke mal damit funktionieren die ganzen dienstprogramme unter vista
 
an diejenigen, welche kein Biosupdate unter Vista machen koennen:

habt ihr irgendwas an der Installation "optimiert", bzw. Vista manuell installiert?
Der Fehlermeldung nach, kann es sein, dass das Biosupdate die Seriennr. oder Modellnr. ausliest (damit man sich sein Bios nicht mit nem falschen Update zerschiesst). Kann also ein fehlender unscheinbarer Dienst oder Programm sein, den/das man aus den Autostarts gekickt hat.

Gruss, Martin
 
Dorian84 schrieb:
aha... ok werd ich sicherlich nicht machen... werd nicht extra nochmal formatieren...

wieso installierst du XP nicht auf ne neue Partition und loescht sie wieder nach dem Update?
 
stausi schrieb:
wieso installierst du XP nicht auf ne neue Partition und loescht sie wieder nach dem Update?

Wenn es wirklich nur am XP liegt sollte man doch ein Windows XP PE per CD booten und dann das Update durchführen können - oder?

Thorsten
 
komischer weise hats aufeinmal funktioniert! dh nicht mehr entpackt sondern gleich in der zip datei ausgeführt... vielleicht war der Vista entpacker schuld drann!
 
...oder Sony hat eine geänderte Version zur Verfügung gestellt.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben