BIOS Update für Matshita UJ840D

Habe im moment MegaBit DVD+R rohling und eine von 10 ging der rest futsch.
bei anderen marken an rohlingen ist es ählich.
 
Hi, ich hab ein HP Pavilion Notebook (zv6295EA) wo ebenfalls ein Matshita UJ-840D Laufwerk (Firmware 1.02) verbaut ist und jetzt meine Frage kann ich das sony Firmwire update auch bei mein Laptop installieren weil das Laufwerk ist ja das selbe?
 
Versuch's doch einfach, dann weißt Du's. Wenn's dasselbe Laufwerk ist, wird nichts schlimmes passieren. Der Installer, welcher bei Sony unter Windows läuft wird aber höchstwahrscheinliche checken, dass Du kein Sony-NB hast und das Update verweigern.
 
An für sich ist das Laufwerk gleich, somit sollte auch ein Update der Firmware funktionieren - dennoch kann ich niemandem mal einfach so zu einem Firmware Update raten, was nicht offiziel ist. Die Gefahr, dass am Ende das Laufwerk unbrauchbar, wäre mir zu groß und darauf möchte ich hinweisen!

Thorsten
 
ich hab im fe21m das sony laufwerk DW-G520A und dies beschreibt alle rohlinge bisher(markenrohlinge) ohne probs in 8xspeed. nur beim lesen und schreiben von 90min(800MB) cd-r streikt es prinzipiell, da muss ich dann auf mein externes usb-laufwerk ausweichen.
lg
arni
 
Ich hab gerade mal so über die Problematik Laufwerk nachgedacht und mir vorgestellt, wennd nun Blue -Ray- Laufwerke ebenso einen hohen Verschleiß haben sollten, wie normale Brenner jetzt, wäre es sau teuer sich so etwas anzuschaffen.

Also mit den zur Zeit auf den Markt erhältlichen DvD-Brenner, die überall eingebaut sind ist der Verschließ ja riesig.

Ich persönlich finde es echt "grottig" das die es in den Jahren nicht geschafft haben, seit es DVD/CD- Brenner diesen Müll zu reduzieren.

:mad:

Theorie: Vielleicht machen die es wegen den Arbeitsplätzen ^^. Mehr Müll-- mehr Arbeitsplätze in Taiwan. ^^

Jaja, die Gedankenspiele.
 
Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt "geschimpft" werde - Ich habe ein ASUS z9200 und ebenfalls dieses Laufwerk drauf - nun würde ich gerne testen, ob mit der neuen Firmware die gekauften Sony Rohlinge funktionieren bei der jetzigen (1.0) tuns sie´s nicht.

Bitte, bitte, bitte - könnte mir einer die Firmware 1.04 oder 1.03 zukommen lassen, sodass ich des Teil updaten kann ? Der Installer vom Sony hat ja einige Dateien drinne - wenn ich wüste welche dort die Firware sind, und wie ich sie manuell updaten kann wäre mir auch schon geholfen.

Gruß

Yeti :D
 
Yeti schrieb:
Bitte, bitte, bitte - könnte mir einer die Firmware 1.04 oder 1.03 zukommen lassen, sodass ich des Teil updaten kann ?

Lightstorm schrieb:
falls es interessiert bzw. nicht bekannt ist... für matshita UJ-840D drives gibt es mittlerweile die firmware 1.04 - bei sony habe ich bisher nur die 1.03 gefunden.

http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=34750 bzw. http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=14&manufactor=18

runterladen. testen... !?
 
was ist schon passiert? haste ein bios runtergeladen oder es bereits aufgespielt? wieso hast du dann um zusendung gebeten?
 
Um Zusendung habe ich deshalb gebeten, da ich diese besagte Firmware 1.03 oder 1.04 nur für Sony Notebooks finde, oder vielmehr gefunden habe. An Installation auf meinem ASUS Z9200va ist nicht zu denken, und auch wenn man die .exe zerpflückt geht das nicht bzw. wüsste ich nicht, welche Daten ich auf CD brenne sollte, oder wie ich sie flashen könnte.

Ergo, um meine vielleicht etwas undeutliche Schreibweise besser Darzustellen:

Gesucht wird: 1 Firmware für Matshita UJ-840D die ich auf ASUS Z9200 Series flashen kann.

Hoffe des war verständlich

Yeti :D
 
ah... ok! sorry ;) der link, den ich gepostet habe könnte dir evtl. auch helfen. hast du da mal gesucht?
 

Ähnliche Themen

BIOS-Update-Frage

Target not found

Firmware und BIOS

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben