Bios Update gescheitert -> Notebook tot

S

Solvum

Forum Newbie
Hallo,
habe über Toshiba Tempr das Bios meines Toshiba l500d, vista 32 bit updaten wollen. Dabei hat sich der pc aber während der installation aufgehängt und auf krlei Eingaben reagiert. Nach einer Stnde warten hab ich das Netzteil getrennt und den akku leer laufen lassen.
Nun läuft zwar nach dem starten der lüfter und die kontrolleuchte zeigt ON an, aber der bildschirm bleibt schwarz.

Für Ratschläge meinen herzichen dank.

Gruß
 
Gerade ausprobert, funktioniert leider auch nicht. Der kundendienst hat sich inzwischen fein aus der Verantwortung gezogen.
Zitat: "Bios-Updates geschehen auf eigene Gefahr"

Danke Toshiba:mad:

Sonst noch etwas das ich proberen könnte ?
 
Wenn du noch Garantie hast einschicken :) "Geht nicht mehr an" (ohne Angabe von Gründen)
 
Nun, das Kind dürfte in den Brunnen gefallen sein.
 
Gerade ausprobert, funktioniert leider auch nicht. Der kundendienst hat sich inzwischen fein aus der Verantwortung gezogen.
Zitat: "Bios-Updates geschehen auf eigene Gefahr"
Danke Toshiba:mad:
ich befürchte, daß das eine normale, passende Antwort war.

Es wäre möglich, daß das für Toshiba noch reparabel wäre, aber eigentlich ist dies ja kein Garantiefall.
 
Schau mal bei google.de ob du nicht den BIOS Baustein kaufen kannst. Sollte normalerweise gehen. tauschen geht Problemlos sofern er nur gesteckt ist.
(Beim FSC hab ich dies schon gemacht, benötigst nur ne spezielle Zange um die Nasen auf der Unterseite des Steckers zu lösen) Kostenfaktor ~10 € für BIOS Baustein + ~ 10€ Zange

Gruß
 
Interessant wäre zu wissen, ob es sich um ein Hardware Bios handelt, oder ob es reicht, die Batterie zu entfernen um es auf den Auslieferungszustand zu reseten.

Aber wenn du schreibst Bios-Baustein schätze ich es ist n Hardware.
 
Jetzt wird es langsam haarig: Ein BIOS ist ein Programm - also Software - und das muss natürlich auch irgendwo - also in/auf Hardware - gespeichert sein...
 
Interessant wäre zu wissen, ob es sich um ein Hardware Bios handelt, oder ob es reicht, die Batterie zu entfernen um es auf den Auslieferungszustand zu reseten.
Batterie entfernen wird dir wohl nichts bringen.
Es gab mal Läppis da war das BIOS auf der Festplatte gespeichert. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Wenn das BIOS geschrottet ist, kannst du nur hoffen das es nicht eingelötet ist. Sonst kannst du dir ein neues Board/Läppi kaufen.

Frank
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude D630 - BIOS Update gescheitert

Samsung X360 tot nach Bios update

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Notebook (Aspire 7520G) bootet nach Bios-Update nicht mehr

Zurück
Oben