BIOS update Version: 08Z

P

ProjektC

Forum Freak
7559

Hallo

X Serie die Firmware Version 08Z
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-X20&fileType=FM&language=

Neue Funktionen.:

1.) Wireless im Bios einstellbar (an oder aus)
2.) xd eXexute disable Bit (hat irgendwas mit dem RAM zu tun)
3.) CPU power Saving Mode (hat was mit der battery zu tun)

Habe es soweit eingespielt und das Update ging zumindest ohne Probleme drauf.
Die Wireless Funktion dürfte aber für einige interessant sein.

mfg

ProjektC

editiert von: d_herbst, 02.07.2005, 22:44 Uhr
 
7569

hi,

super, gleich upgedated. Die Wireless Einstellung habe ich auch schon gesehen, es gibt dort 3 Optionen, die beiden anderen von dir aufgeführten Punkte muss man sich glaube ich mal in Ruhe anschauen.

Bisher habe ich sonst noch keine Unterschiede gemerkt.

grüsse
 
7574

Grüße!

Danke für die Info Project C.

Was mich ein wenig ärgert ist dass es auf samsungpc.com noch nicht zu bekommen ist, eine einheitliche Lösung wäre wünschenswert.

Was mir gut gefällt: wenns auch ein paar Kleinigkeiten gibt die ärgerlich sind (DVD Brenner/AV Station), so sind die Jungs wenigstens flott was ihre BIOS upates sind.

mfg

PS: bitte nicht böse sein dass ich die Überschrift geändert haben, aber da das doch wichtich ist soll es sofort ins Auge stechen. Ich bin Project C jedenfalls sehr dankbar, er macht eine super Job! Danke nochmal...
 
7608

Wirkt sich das Bios-Update positiv oder negativ auf Linux-Unterstützung aus?
Jemand Unterschiede bemerkt?
 
7624

huhu, mal zwei fragen zum thema bios updates:
a) wie kann man das mit dem wlan jetzt einstellen. ein, aus und?
b) gibt es mittlerweile eine lüfterregulierung für den kühler?
 
7627

WLAN Optionen:

Always On
Always Off
Last Status
 
7629

Eine Regelung gibt es nicht.
Da müssen wir noch auf CHC warten, wenn die Regelung über das ACPI gesteuert wird.
 
7631

und die lautstärke? viele leute waren ja mit dem 7er bios unzufreiden und haben wegen der kopfhörer-laustärke downgegradet
 
7652

Leider habe ich erst seit dieser Woche Kopfhörer für meinen PDA und Notebook gekauft.
Kann daher nur sagen wie es beim 07Z und nun 08Z ist.
In beiden fällen gleich laut/leise.
Insgesamt kommt mir das schon etwas leise vor, kann aber nicht sagen wie es beim 04Z war.
Wobe ich nicht verstehen würde, warum das Samsung ändern soll.
 
7674

Habe seit heute Abstürze beim Surfen - laut Windwos Fehlerbericht ein Problem mit dem Graka-Treiber. Jedoch habe ich da nichts geändert, lediglich heute morgen das Update auf Bios 08Z.

Hat jemand ähnliches ?
 
7677

Hab es seit heute in der Früh drauf und das Notebook läuft seit dem durchgehend durch.

1.) hast du CHC laufen und deine Spannung ist evtl zu niedrig ?
2.) las mal einen RAM überprüfen, Speicherfehler können auch oft durch defekte RAM´s entstehen, dass muss nicht unbedingt was mit der Graka zu tun haben.

http://www.ultimatebootcd.com/download.html

Da ist ein RAM Test dabei, wenn du die ISO brennst.
Zuerst F1 und dann F4 und dein Speicher wird auf Fehler überprüft

mfg

ProjektC
 
7680

Vorher lief auch alles ohne Probleme. Den Fehler habe ich in erster Linie im Akkubetrieb festgestellt. Komisch, auch nur beim geöffnetem Iexplorer, also ohne, das besondere Last auf dem Läpi wäre.
Deinen Tip mit CHC werde ich nachgehen. Wäre nur komisch... Mit Bios 07Z lief meine CPU mit 0,7v Stable....


_______________________________________________
Fehler durch einen Grafiktreiber

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts. Microsoft kann keine spezifische Ursache für das berichtete Problem ermitteln. Im Folgenden finden Sie Informationen zur Problembehandlung aufgelistet.

Analyse

Ein Gerätetreiber auf Ihrem System hat das Problem verursacht, aber die Ursache kann nicht genau festgestellt werden. Je nach Ausgangssituation führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:

Weitere technische Informationen

Error Message: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)



editiert von: neofraga, 03.07.2005, 22:55 Uhr
 
7706

Ob das was mit der neuen unktion:

3.) CPU power Saving Mode (hat was mit der battery zu tun)

zu tun hat?
 
7709

Leider habe ich erst seit dieser Woche Kopfhörer für meinen PDA und Notebook gekauft.
Kann daher nur sagen wie es beim 07Z und nun 08Z ist.
In beiden fällen gleich laut/leise.
Insgesamt kommt mir das schon etwas leise vor, kann aber nicht sagen wie es beim 04Z war.
Wobe ich nicht verstehen würde, warum das Samsung ändern soll.


Ich hab noch das 04Z drauf und es dort genauso leise.
 
7725

So, Prime lief jetzt 4 Stunden bei Multi 6x und 0,7v - das sollte eigentlich stabil sein.
Allerdings habe ich nicht mit Akku getestet sondern am Netz. Sollte doch keinen Unterschied machen?
 
7727

hi,

ich lasse ihn im Akkubetrieb bei 6 auf 0,748 V laufen, mir ist in den letzten 3 Tagen das Notebook einmal abgestürzt. Auch im Internet. Sonst aber nichts bemerkt.

grüsse
 
7737

Die Abstütze vom IE und BlueScreen kenne ich, hatte ich vor 2 Wochen auch sehr sehr oft.
Dies hing aber immer mit dem CHC und der Spannung zusammen.
0,70 bis 0,732 ist imo zuwenig für den Multi 6, das mag einige Stunden durchgehen, aber so richtig Stabil läuft es auf sehr lange Zeit nicht.
Bei 0,743 läuft das Notebook seit 2 Wochen ohne Probleme stabil durch.
 
7875

und die lautstärke? viele leute waren ja mit dem 7er bios unzufreiden und haben wegen der kopfhörer-laustärke downgegradet

also das 7er war bei mir deutlich leiser als das 4er, das 8er hat die gleiche Lautstärke wie das 4er...
 

Ähnliche Themen

Welches BIOS für Samsung P55-Pro?

Neues BIOS X60

Brenner will nur noch cds Brennen

Fragen zum Umstieg auf XP und Samsung r70

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben