BIOS-Update: Wann?

Q

qwertzy

Forum Freak
Hallo.

Mich würde mal interessieren, in welchen Abständen ein BIOS-Update Sinn macht. Ich habe zum Beispiel ein A200 mit Vista und dafür gibt es mittlerweile BIOS-Versionen. Jetzt heißt es aber "Never touch a running system"... Ist es dann sinnvoll ab und an sein BIOS upzudaten? Und bekommt man dadurch Vorteile (z.B. leistungsfähiger, stromsparender,...)

MfG,
Matthias
 
Never touch a running system


Das sollte man sich immer vor Augen halten. Also wenn dein Rechner 1A läuft, warum dann an der heikelsten Stelle rumdoktern wollen....??

Was die Vorteile betrifft; natürlich bringen BIOS Updates in der Regel Verbesserungen mit sich. Wäre ja sonst ein ziemlich schlechtes Update.....:D


Allerdings immer erst die Release Notes lesen, da steht drin welche Verbesserungen das im Speziellen sind.
Und wenn du dann halt siehst, dass dir das absolut nichts bringt, bzw. das eine belanglose Kleinigkeit ist, dann lass es. Vorallem weil ein BIOS Update auch heutzutage noch den ganzen Rechner schrotten kann.
 
BIOS 4.20 online

Hallo, hat das schon jemand getestet?
 
Da schließe ich mich coolingx zu 100 % an. Ein Bios-Update macht nur Sinn, wenn du dadurch Fehler ausmerzen kannst oder ein Feature eingeführt wird, das du benötigst. Ansonsten lass die Finger davon.
 
Leider veröffentlicht Toshiba nie, welche Neuerungen oder Fehlerbeseitigungen es gibt. Und sie geben auch auf Mails keine Antwort.... Also kann man nur warten, bis jemand ein Update installiert und dann berichtet, was ihm an Veränderungen aufgefallen ist.
 
Das ist ja das große Problem! Es gibt auf er HP von Toshiba eine neuere Bios-Version wie die meinige. Aber es steht nirgendwo, was sich damit ändert/verbessert. Wüsste ich das, könnte ich ja abwägen ob ichs brauche bzw. ob mir das Update Vorteile bringen würde...
 
BIOS-Version 1.8 für A200

Jetzt muss ich doch diesen Thread nochmal aufwärmen... Hat mittlerweile schon jemand die BIOS-Version 1.8 installiert? Und wenn ja, was hat sich daran geändert? Changelogs zu Gesicht zu bekommen funktioniert ja bei Toshiba nicht...

MfG
 
"This Bios Update adds increased functionality to your system."

Was nun genau ist vll vereinzelt für den einen oder anderen interessant,
generell ist es imo aber doch völlig blunzen.
Downgrade'n kann man, im Fall der Fälle, ja immer noch.

;) ^^
 
in der Regel wird beim BIOS an den CPU Unterstützungen geschraubt z.b. Neuer CPUS werden unterstützt, ab und zu das VGA BIOS geflasht und kleinere Probleme wie z.B. Lüftersteuerung, USB Stromversorgung usw verändert bzw. gefixt.

Ich hatte noch nie ein Problem mit dem BIOS-Update
 
Ah ok, Danke. Ich habs jetzt ohne Probleme durchgeführt. "Verbesserungen" in dem Sinn konnte ich jetzt noch nicht wirklich feststellen, außer eine subjektiv längere Akkulaufzeit und ein schnellerer Bootvorgang. Aber wie gesagt, alles nur subjektiv. Gemessen habe ich es noch nicht. Froh bin ich eig nur, dass mit dem neuen BIOS die Lüftersteuerung nicht schlechter wurde (in anderen Threads zu Toshiba-Notebooks wurde ebendies bemängelt). Ansonsten muss ich mal bissel testen was es sonst noch gebracht haben könnte.

MfG
 

Ähnliche Themen

BIos Updaten

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Spionage-Notebooks von Dell

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Update BIOS D630 - problemlos möglich?

Zurück
Oben