Bios V2.0 schon probiert?

G

Gerald_S

Forum Freak
Hab grad gesehen bei Toshiba Österreich, dass es seit 07.09. für den A100 ein Biosupdate auf die Version 2.0 gibt. Hier im Forum hat noch keiner davon geschrieben, hat es schon jemand drauf?
 
Hi, Gerald! Ich habe vor kurzem BIOS 1.80 draufgespielt.. ohne Probleme.. Änderungen, die ich bemerkt habe: ATI HyperMemory Funktion geht jetzt (zeigt 512 MB) und bessere Performance in Spielen (Delta Force Xtreme) Und neues großes Intel Logo. Habe das unter Windows gemacht... Version 2.0 ist auch auf deutschen Servern verfügbar. Habe es aber noch nicht probiert. Wenn jemand sich traut.. bitte melden.
 
soooo. habe mein A100-153 unter Windows auf Version 2.0 geflasht!! Alles klar! :) Über Änderungen kann ich später berichten.. Aber ich habe es auf jedem Fall nicht bereut, dass ich von 1.3 auf 1.8 geflasht habe...:cool: Mal sehen, wie mein NB jetzt läuft ! :D :)
 
Was mir jetzt sofort auffällt, dass in CPU Test (Everest) wieder über Pentium 3,77 GHz liegt (nach BIOS V. 1.8 war es einbisschen kleiner) :)
 
Ich wart lieber noch ein paar Tage damit, brauche in den nächsten Tagen Zugriff auf meinen Laptop. Nach den Erlebnissen beim letzten Update vor einigen Monaten bin ich ein bisserl vorsichtig geworden. Aber ab Donnerstag bin ich wieder in Österreich, da kann ich nach Herzenslust experimentieren. ;-)

BTW: Lange hats nicht gebraucht für deine Entscheidung, das Update zu machen :)
 
Gerald_S schrieb:
BTW: Lange hats nicht gebraucht für deine Entscheidung, das Update zu machen :)
Allerdings. Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist und NB so gut funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich warte auf Gerald_S.
Er ist ein "Magnet" für problematische BIOS-Updates, wenn es bei IHM gut geht, traue ICH mich auch :)

lG GC.
 
GroundControl schrieb:
Also, ich warte auf Gerald_S.
Er ist ein "Magnet" für problematische BIOS-Updates, wenn es bei IHM gut geht, traue ICH mich auch :)

lG GC.
LOL. Als ob Gerald_S da was machen könnte, wenn bei dir BIOS Update fehlschlägt. Jemand muss es zuerst probieren, wenn er will. Dann können auch andere das. Das dabei ein Risiko besteht ist klar ;)
 
Vodalex schrieb:
LOL. Als ob Gerald_S da was machen könnte, wenn bei dir BIOS Update fehlschlägt. Jemand muss es zuerst probieren, wenn er will. Dann können auch andere das. Das dabei ein Risiko besteht ist klar ;)

Natürlich kann Gerald_S nichts machen, aber ich sehe das so:

Ich habe einen Freund, der wird, wenn es irgendwo im Umkreis von 200km auch nur EINE Stechmücke gibt, garantiert von der gestochen. Wenn dieser Freund von einem Urlaubsort berichtet, in dem er die ganze Woche keinen Gelsenstich abgekriegt hat, kann man davon ausgehen, dass es dort wirklich KEINE Gelsen gibt.
Natürlich können welche auftauchen, nachdem _er_ dort war. Aber grundsätzlich hat man ein gutes Indiz, dort ungestochen zu bleiben.

Genau so betrachte ich das mit Gerald_S. WENN dieses BIOS-Update irgendein Problem verursacht, dann hat ER es mit Sicherheit, sobald er updated. Geht es bei ihm gut, ist das ein gutes Indiz, dass ich nicht gestochen werde :)
 
also ich verstehe nicht warum du dir so große sorgen machst...bei mir gabs keine probs, bei vodalex auch nicht...

ich verstehe nicht warum du unbedingt auf gerald S warten musst :D wenn es bei uns eh keine probs gibt...

btw: war ich der erste hier der 1.80 probiert hat und es hat keine probleme gegeben, auch bei den anderen nicht die dann nach mir geflasht haben, nachdem ich gesagt habe, dass alles iO is ;)

außerdem find ich deine einstellung mies--> zuerst imma die anderen probieren lassen bzw. gerald_S*g*!

naja zwingen können wir dich ja ned *g*
 
Ich muß mal blöd fragen, habe seit etwas über eine Woche mein erstes Toshiba NB und vermute mal, das dort schon ein neues Bios drauf ist.Wo kann ich denn nach der Versionsnummer schaun?
 
Dreh dein NB um, und dort steht es, was du für version hast. Ich hab PSAA9, so wie alle, die Toshiba Sattelite A100-153 haben. Sei bitte sehr vorsichtig und wenn du nicht sicher bist frag lieber nach.. Toshiba Webseite ist gerade nicht erreichbar, sonst würde ich dir direkten Link geben
 
wennst n core duo hast isses zu 90% n psaa9 die ham in der regel noch das "alte" 1.90er drauf
 
Toshiba A100-773 ist tatsächlich PSAA9 . Nachscauen kann man hier
Also liegt das BIOS für Toshiba Sattelite A100-773 hier ;)
 
Habe gerade mit Everest geschaut, ist Version 1.90
 
Hallo!

Ein Tip an Euch:
Wenn Ihr Eure BIOS_Version auslesen wollt.................

start-ausführen-msinfo32.............unter System steht sie mit Datum!!

Gruss

DocBrown
 
oder start>ausführen>dxdiag ;)
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Latitude Serie E6510

Zurück
Oben