Biospasswort gesetzt und vergessen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilms

Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Aspire 1694 WLMI.
Ich hatte das Gerät zur Absicherung vor meinen Kindern mit einen Acer-Systempasswort geschützt.
Nun schein mein jüngster doch ins System gekommen zu sein und hat mein Passwort umbenannt.
Natürlich war er es nicht und kennt auch das Passwort nicht.
Beim Hochfahren und F2 komme ich ins Bios und werde ebenfalls nach einem Passwort gefragt.

Ich hatte das Gerät schon bei einer ortsansässigen PC-Feuerwehr.
3 Wochen ohne Erfolg (Feuerwehr;oh je,oh je...:cool:)

Könnt ihr mir einen Trick oder Möglichkeit nennen, wie ich den Rechner weider flott bekomme:confused:?

Vielen Dank.
 
Wenn du noch ins Windows kommst oder von einer CD booten kannst, kannst du mal CmosPwd probieren, allzu hoch sind die Erfolgsaussichten nach meinen Erfahrungen aber nicht.
 
Wenn du noch ins Windows kommst oder von einer CD booten kannst, kannst du mal CmosPwd probieren, allzu hoch sind die Erfolgsaussichten nach meinen Erfahrungen aber nicht.

BIOS Passwort = Kein Betriebssystem startbar da Passwortabfrage bereits im BIOS.

Ich sag mal so. Wer ein BIOS Passwort vergibt und dieses auch noch von seinem Sohn knacken lässt der ist es selbst schuld. Ohne Nachweis des rechtmäßigen Besitzes wirds von mir keine Tips dazu geben.
 
BIOS Passwort = Kein Betriebssystem startbar da Passwortabfrage bereits im BIOS.

Ich sag mal so. Wer ein BIOS Passwort vergibt und dieses auch noch von seinem Sohn knacken lässt der ist es selbst schuld. Ohne Nachweis des rechtmäßigen Besitzes wirds von mir keine Tips dazu geben.
hihi, was soll er denn machen? nen foto von ihm selbst, dem laptop (mit bios-pw abfrage) und am besten noch mit seinem sohn!? :D
 
hihi, was soll er denn machen? nen foto von ihm selbst, dem laptop (mit bios-pw abfrage) und am besten noch mit seinem sohn!? :D

Naja, eigentlich kann er nichts machen aber, dem Forenbetreiber und mir zur Liebe werde ich keine Anleitung zum Knacken von Biospasswörtern liefern.
 
BIOS Passwort = Kein Betriebssystem startbar da Passwortabfrage bereits im BIOS.

Oder die Passwortabfrage vor dem Zugriff auf das Bios...
 
Das Knacken von Passwörtern ist nicht der Sinn dieses Forums.
Daher schließe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben