Biospasswort im A50-452, wie bekomme ich es raus?

V

Vamos-2

Forum Newbie
Hallo liebe User,
ich hab mit meinen Toshiba A50-452 ein grosses Problem. Das Gerät hat mir jemand mit einem Passwort versehen und nun geht nichts mehr. Ich komme nicht mal ins Bios. Toshiba will ein neues Board einbauen, was einem Totalschaden zu gleich kommt. Den internen Akku habe ich auch schon für eine Min. abgeklemmt, ohne Erfolg. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Gibt es evt. ein Generalpasswort? Bin echt für jeden Tipp dankbar.
 
Batterie entfernen vom Mainboard, etwas warten und wieder einsetzen
 
Adonay schrieb:
:confused: :confused: :confused:
__________________________________

@Vamos-2
Schau mal ob dir das hier weiter hilft...


lesen hilft, in deinem Link steht mein Tip mit der Batterie entfernen und ca. 1-5 Min warten udn wieder einsetzten :rolleyes:
 
Peacemaker schrieb:
lesen hilft, in deinem Link steht mein Tip mit der Batterie entfernen und ca. 1-5 Min warten udn wieder einsetzten :rolleyes:
Genau lesen hilft, da steht nämlich noch mehr und das mit der Batterie hat er bereits gemacht:
Vamos-2 schrieb:
Den internen Akku habe ich auch schon für eine Min. abgeklemmt, ohne Erfolg.
 
Hallo. ich habe mal bei ebay gesehn das paar firmen bieten so was für 19 euro (passwort entschperung auch von BIOS), wie zuverlässig das ist kann ich nicht sagen
 
soweit ich weiß geht das löschen nur mit einem speziellen externen tool, nichts mit bios battery usw. also wenn hilft nur einschicken
 
Also die Biosbatt. habe ich nun über Nacht raus gelassen und es funzt nicht...
 
mit der Masterpsw.-Liste komme ich auch nicht weiter...
 
Lesen is nich deine Stärke oder?
 
Servicecenter

Toshiba hat bei den meisten (oder allen?) Notebooks eine sehr gute Lösung eingebaut - nämlich den Schutz des Bios. Das Bios Passwort wird NICHT von der Pufferbatterie versorgt, sondern von einer fest eingebauten Batterie. Wenn man diese kurzschließen würde, geht sowieso gar nichts mehr. Sämtliche Standardbiospasswörter sind ebenfalls inaktiv. Somit kann ein Dieb nicht viel anfangen mit dem Notebook.

Der einzige Weg ist der zur Servicestelle, die können das mit einem Spezialkabel und einer eigenen Software sofort lösen können.
 

Ähnliche Themen

Asus N56VZ BIOS

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Gutes gebrauchtes für 300-500

Dell Precision M4500

Zurück
Oben