bis 1000 Euro ~ Studium Medien

K

Killa_Ohmaz

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
- maximal 1000 Euro

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
- Ja, Student!

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 16,4" - 17,3"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
- Mattes Display!

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Photo-, Videobearbeitung, Office, Internet, Mutlimedia (MP3 und Bilder), Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen?
- Generell ja, besitze allerdings bereits einen relativ flotten Desktop-PC. Spiele-untauglich sollte das Notebook dennoch nicht sein. Es muss allerdings nicht die aktuellsten Shooter etc. top darstellen können. Zocke gerne auf LAN-Partys Call of Duty 4 Modern Warfare und Age-of-Empires II, das sollte es packen. Die PES-Serie ist mir auch sehr wichtig!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Bin Student an einer Medienhochschule, daher: ja! In Vorlesungsräumen, in der Cafeteria etc...

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?
- Akkulaufzeit sollte akzeptabel sein und nicht unterdurchschnittlich sein. Meiste Zeit werde ich aber sowieso an der Steckdose hängen!

* Bist du auf das Notebook angewiesen?
- Nein!

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
- USB, Firewire, DVI/HDMI, Wlan...

Bin Student an einer Medienhochschule. Daher muss das Notebook in erster Linie mit Videoschnittprogrammen oder Animationssoftware wie Cinema 4D umgehen können. Photoshop natürlich inklusive. Bin auch ein passionierter Spieler, dafür hab ich allerdings ne PS3 und nen PC. Aber wie gesagt: komplett untauglich sollte das Notebook nicht sein! :)

Ich bin ziemlich am verzweifeln bei meiner Wahl. Ich hoffe, dass IHR mir helfen könnt.

Vielen Dank schon im Voraus!
 
du suchst die eierlegende Wollmilchsau - sowas gibts nunmal nicht. Der Wunsch nach Nutzung in der Uni und einer Displaygröße zwischen 16,4" und 17,3" ist eigentlich auch nicht miteinander vereinbar. Oder jedenfalls nur bei großen Abstrichen in der praktischen Nutzbarkeit.

Age-of-Empires II läuft auch mit ner Onboard Grafik.
 
Ja okay! Kann ich verstehen :)

Was wäre denn dann die 1. Alternative, wenn ich Abstriche machen müsste?
 
Ich tue mich schwer bei diesen Anforderungen in Kombination mit deinem Budget.
Wenn du zeit hast, solltest du auf die neuen Modelle mit Sandy Bridge CPU warten.

Wenn du ein Arbeitsgerät suchst:
HP ProBook 6550b mit dem 1600*900 Display (matt)
HP ProBook 6550 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1600x900 | Geizhals.at Deutschland
Test HP ProBook 6550b Notebook - Notebookcheck.com Tests

Notebooksbilliger hat einen schönen Restposten im Angebot:
Lenovo IBM ThinkPad W500, Core 2 Duo T9600 2.80GHz, 4096MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (406138U) | Geizhals.at Deutschland
Test Lenovo Thinkpad W500 Notebook - Notebookcheck.com Tests

17 Zoll Notebooks mit mattem Display und Core i7 können schnell unter Hitzeproblemen leiden: Dell Vostro 3700*
Vostro 3700 Laptop | Dell Deutschland
Test Dell Vostro 3700 (i7-720QM, GT 330M) Notebook - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben