bis 1000 Euro ~ Studium Medien

K

Killa_Ohmaz

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
- maximal 1000 Euro

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
- Ja, Student!

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 16,4" - 17,3"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
- Mattes Display!

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Photo-, Videobearbeitung, Office, Internet, Mutlimedia (MP3 und Bilder), Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen?
- Generell ja, besitze allerdings bereits einen relativ flotten Desktop-PC. Spiele-untauglich sollte das Notebook dennoch nicht sein. Es muss allerdings nicht die aktuellsten Shooter etc. top darstellen können. Zocke gerne auf LAN-Partys Call of Duty 4 Modern Warfare und Age-of-Empires II, das sollte es packen. Die PES-Serie ist mir auch sehr wichtig!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Bin Student an einer Medienhochschule, daher: ja! In Vorlesungsräumen, in der Cafeteria etc...

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?
- Akkulaufzeit sollte akzeptabel sein und nicht unterdurchschnittlich sein. Meiste Zeit werde ich aber sowieso an der Steckdose hängen!

* Bist du auf das Notebook angewiesen?
- Nein!

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
- USB, Firewire, DVI/HDMI, Wlan...

Bin Student an einer Medienhochschule. Daher muss das Notebook in erster Linie mit Videoschnittprogrammen oder Animationssoftware wie Cinema 4D umgehen können. Photoshop natürlich inklusive. Bin auch ein passionierter Spieler, dafür hab ich allerdings ne PS3 und nen PC. Aber wie gesagt: komplett untauglich sollte das Notebook nicht sein! :)

Ich bin ziemlich am verzweifeln bei meiner Wahl. Ich hoffe, dass IHR mir helfen könnt.

Vielen Dank schon im Voraus!