Bitte bei der Entscheidung helfen

D

DarkCloud

Forum Newbie
hallo liebes Forum

ich möchte mir ein Notebook zulegen habe jetzt die Entscheidung zwischen 2 Modellen einmal das Samsung R 700 T9300 Dillen

NILSTECH multimedia onlinestore

oder das Toshiba

ATELCO Computer

man soll natürlich mit dem Teil unterwegs arbeiten können, da sie ja beide sehr leicht sind. Sollte das kein Problem sein und das ein oder andere Spielchen Pro Evolutions Soccer oder auch Call of Duty sollte auch drind sein. Bitte schreibt jetzt nicht eure meinung unter einbeziehung des rams der is ja beim Toshiba mehr auch wenn Leistungs mäßig glaube ich nich wirklich was bringen wird, aber lasse mich gerne etwas besseren belehren. Hätte das beim Samsung nämlich auch noch selber aufgerüstet nich gleich aber mit der zeit. Falls es Leute gibt die eines der Beiden Dinger haben können sie gerne auch Pro und Cons aufschreiben um mir die Entscheidung leichter zu machen also ich hoffe auf eure Unterstützung
 
man soll natürlich mit dem Teil unterwegs arbeiten können, da sie ja beide sehr leicht sind
hmm, beide wiegen deutlich über 3 Kilo (wobei wahrscheinlich noch die Netzteile dazu kommen). Das ist für 17" er normal, aber nicht "sehr leicht". Bzgl. Grösse, Gewicht und Mobilität bist Du natürlich mit einem 14 er oder höchstens nem 15(,4)er besser bedient. Wäre die Frage, wie wichtig Dir der Aspekt ist.
 
naja die größe war mir eigentlich schon sehr wichtig, da ich mit dem ding wenn ja auch unterwegs nochmal nen spielchen machen wollte und das stell ich mir aufm 15er sehr problematisch vor
 
Bitte schreibt jetzt nicht eure meinung unter einbeziehung des rams der is ja beim Toshiba mehr auch wenn Leistungs mäßig glaube ich nich wirklich was bringen wird, aber lasse mich gerne etwas besseren belehren
die Tabellen kannste ja selbst vergleichen...

das mit dem RAM ist übrigens nicht richtig, weil Win Standard nur etwa 3GB unterstützt, somit haben im realen Betrieb beide ca. 3GB Speicher, ausser Du gehst auf Windows 64Bit. Ausserdem ist Speicher kaum ein Kaufkriterium, weil der Preis recht gering ist und sich die Bausteine meist einfach selbst einstecken lassen.

Zur Grösse:
Bei 17" ist nicht mehr viel mit "unterwegs" - Aber bitte lies Dich ein bisschen im Forum ein und beantworte für eine weitere Beratung insbesondere die Fragen vor dem Kauf:

- Wie ist Dein Budget?
(Kannst Du Angebote für Forschung und Lehre (Schüler, Azubi, Student, Lehrer,...) wahrnehmen?)
- Was willst Du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Welche Spiele willst Du mit dem Notebook spielen ?
- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? (bist Du sicher, dass 17" für Dich ideal sind ?)
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

3 Notebooks 1 schwere Entscheidung :)

CAD Notebook für 700 Euro

Samsung X65 vs. XPS 1530

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben