Bitte Dateien auf dem Desktop rechts speichern

sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
Hallö,

wie bewege ich mein Vista dazu das es die heruntergeladenen Dateien rechts auf dem Desktop speicher, da ich links meine Sidebar habe....?

Markus
 
Wäre mir keine Methode bekannt.
Du kannst zwar die automatische Anordnung deaktivieren, die
Dateien werden trotzdem auf dem jeweils ersten freien Platz
links im Raster abgelegt.
Hängt u.U. mit unserer Schreibrichtung zusammen? ^^
Installier Dir mal probeweise eine Rechts-Links Version von
Vista, bspw. eine arabische. *g* ;)
 
Nette Idee, das mit der Rechts-Links-Schreibung. Auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das was ändern wird.
Bin aber gespannt ...
 
Womöglich wäre es "einfacher" den Sidebar schlicht wieder rechts zu platzieren
(abgesehen davon, dass ich das Ding von Haus aus nicht nutze, aber links
würde ich ihn persönlich noch störender empfinden, als er das rechts schon ist).

:D ;) ^^
 
Da bin ich voll und ganz bei dir, Fenris. Als erstes musste bei mir die Benutzerkontensteuerung ihr Recht auf Arbeit aufgeben, gleich danach war die völlig überflüssige Sidebar dran (zumindest kann ich in dem Ding nicht einmal mit viel Fantasie auch nur den geringsten Sinn eines Nutzens erkennen).
 
Schripsi schrieb:
Da bin ich voll und ganz bei dir, Fenris. Als erstes musste bei mir die Benutzerkontensteuerung ihr Recht auf Arbeit aufgeben, gleich danach war die völlig überflüssige Sidebar dran (zumindest kann ich in dem Ding nicht einmal mit viel Fantasie auch nur den geringsten Sinn eines Nutzens erkennen).

die benutzerkontensteuerung? wie meinst du das?

nutzen der sidebar? man bekommt infos über den pc (cpu,ram,hdd,...) man sieht auch wie spät es ist:D (das finde ich ist unnötig weil man ja in der taskleiste die uhr hat:) ) google und wikipedia suchmasken (dh man erspart sich beim suchen einen klick-und der machst oft aus:D ) außerdem will ich wissen wie viel grad es gerade hat und radio will ich auch manchmal hören

so mehr hab ich nicht drinnen in der sidebar


aber wie kann sowas stören man sieht sie ja nur im desktop und das ist das einzige was ich am desktop habe nur der papierkorb ist noch da

ich versteh die leute nicht bei denen man vor lauter icons am desktop den hintergrund nicht mehr sieht
 
ich muss gestehn ich hab mir jetzt die beiden berichte nur überflogen aber es scheint ja ein für und ein wider zu geben

was versprichst du dir davon wenn du es abgeschaltet hast?

das heißt du bist der admin am pc? oder eben nicht?

am besten wärs ja sowiso wenn man (auch wenn man nur alleine mit dem pc arbeitet) ZWEI konten zu haben einen admin und einen mit dem man normalerweise am pc arbeitet damit sich programme (gute aber vor allem böse-wenn ich das so sagen darf) nicht installieren können

oder???
 
Unter XP ist das so, macht aber eigentlich kein Schwein. Bei mir scheidet es allein schon wegen RMClock aus (obwohl ich das mal irgendwie als Dienst zum laufen bekommen habe). Außerdem fehlt mir dazu die Motivation, da ich so auch bisher keine Probleme hatte. Meiner Meinung nach verführt es sowieso nur zu mehr Leichtsinn ("Mir kann ja sowieso nix passieren").


MFG
 

Ähnliche Themen

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen

Desktop von alleine Voll

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?!

Zurück
Oben