Bitte dringend um Hilfe! X20 lässt sich nicht mehr hochfahren etc.

C

Cutty

Forum Benutzer
Hallo,

nun brauch ich mal dringend Rat!
Mein X20 hat sich gestern Abend ohne Vorwarnung mit einem Blue Screen Verrabschiedet. Naiv wie ich bin dachte ich "naja Neustart und dann mal gucken" war ja immerhin der erste BS, den ich zu Gesicht bekam..

Ich habe übrigens weder etwas neu installiert, noch sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen..

Wenn ich nun Neustarte bekomme ich zuerst die Option abgesicherter Modus, Letzte funktionsfähige Konfiguration etc.. hab schon alles durch. Nichts davon funtkioniert.

Er fährt soweit hoch bis ich schon das Windows-Logo sehe. Dann plötzlicher Neustart.

Die Rescuedisk die mitgeliefert ist hilft mir auch nicht. Ich kann damit nur die Partition formatieren.. DAS will ich definitiv nicht. Meine Daten sind mir MEGA wichtig!

Ich habe bereits eine andere XP-CD versucht. Damit kann ich bis zur Repair-Konsole auf DOS-Ebene (manchmal gehts, manchmal schaltet er vorher ganz ab) Aber sobald ich chkdsk eingebe, dauerts ein paar sek. und der rechner schaltet komplett ab. Kein Neustart.

Ich bin jetzt echt Ratlos. Könnte es die Platte sein oder was am Mainboard?

Ein Bekannter meinte, dass er schonmal gehört hätte die Samsung Reihe würde da immer über irgendeine Datei stolpern und man könne es mit einem Tool beheben. Leider keine Ahnung was für ein Tool das sein kann...

Und das passiert auch noch wenn ich meine Bewerbung abschicken muss. :eek:


Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Hört sich nach einem Windows Problem an.

2 Möglichkeiten fallen mir ein:

Mit einer Live Linux Cd wie Knoppix (http://www.knoppix.org/) mal versuchen zu booten. Da wird nichts an Deinem aktuellen System verändert und du kannst (hoffentlich) auf Deine Daten via Linux zugreifen.

oder:

Festplatte ausbauen und an ein anderes PC System via USB-Sata Adapter (gibt es billig bei Ebay) anschliessen. Normalerweise solltest Du so auf Deine Daten zugreifen können.

Nachdem die Daten wie auch immer gesichert sind mit der Rescuedisk auf alle Fälle alles formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade mir jetzt grade die knoppix.iso runter und werde versuchen die daten zu sichern. kann ich damit auch meine mails aus outlook sichern?

falls das nichts wird, werde ich die platte ausbauen und versuchen via adapter an meinen anderen pc zu klemmen. eine weitere idee war einfach ein gehäuse einer externen platte zu misbrauchen. müsste doch auch funktionieren oder!?

ein bekannter meinte grade ich soll nochmal warten da gäbe es vielleicht noch ne andere lösung. ich werd berichten wie es ausging:rolleyes:


ich danke dir jedenfalls für die schnelle antwort! :)
 
Cutty schrieb:
ich lade mir jetzt grade die knoppix.iso runter und werde versuchen die daten zu sichern. kann ich damit auch meine mails aus outlook sichern?

! :)
Klar. Du musst nur Deine Outlook.pst Datei (oder wie auch immer Deine .pst Datei heißt) sichern.
Du kannst das am besten übers Netzwerk, auch unter Linux kannst Du ins Windows Netzwerk und die wichtigen Daten auf einen Windows PC schieben.

Schreib hier übrigens mal rein, was für ein Tool es da fürs X20 gibt. Interessiert sicherlich auch noch andere User.
 
Ich werde berichten sobald ich durch bin!

Was mich noch interessiert, da äußerst wichtig, sind die Kalendereinträge auch in der pst Datei enthalten?

Edit: Jetzt habe ich mit Knoppix gebootet und eine externe Festplatte angeschlossen, da hat sich das X20 ohne vorwarnung -während des kopierens abgeschaltet.. Irgend eine Idee?

Edit2: Nun schaltet er auch auch ab bevor knoppix mit booten fertig ist oder es kommt die Meldung :Knoppix halted... und ich soll die cd entfernen.

*Ratlos*
 
Zuletzt bearbeitet:
Cutty schrieb:
Ich werde berichten sobald ich durch bin!

Was mich noch interessiert, da äußerst wichtig, sind die Kalendereinträge auch in der pst Datei enthalten?

Ja, ist alles in dieser .pst Datei drin.

Wenn Du noch andere Postfächer/Ordner verbunden hast gibt es mehrere .pst files ! Standardmäßig wird von Outlook aber nur eine .pst Datei angelegt.
 
Cutty schrieb:
Edit: Jetzt habe ich mit Knoppix gebootet und eine externe Festplatte angeschlossen, da hat sich das X20 ohne vorwarnung -während des kopierens abgeschaltet.. Irgend eine Idee?

Versuch es mal ohne die externe Platte.

Sieht aber nicht gut aus, wenn das Gerät einfach so ausgeht, würde jetzt mal versuchen, die Festplatte auszubauen und an einen anderen Rechner zu hängen via Adapter.
Könnte unter Umständen doch ein Hardware Defekt sein.
Ist aus der Ferne aber immer schwer zu beurteilen !
 
Zurück
Oben