Bitte eine Kaufberatung :)

T

ThaiGerScot

Hallo erstmal,
wollt mich erstmal kurz vorstellen, bin grade mit dem Abi fertig geworden, mir steht ein Jahr im BFD bevor und ich plane danach zu studieren :)

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Notebook,
ich habe zu Hause einen guten Pc stehen, an dem ich eigentlich auch alles machen kann nur halt nicht mobil ;)

Deswegen suche ich ein schnelles Multimedia- Notebook mit folgenden Eigenschaften:

+gutes, mattes Display (auch mal draussen)
+gute allgemeine Verarbeitung
+Dvd- Laufwerk oder Blu-Ray
+HDMI- Anschluss
+leistungsfähig

+mein Budget liegt so, dass ich so viel wie nötig zahle und so wenig wie möglich, dh. ein für mein Anforderungsbereich Notebook mit guter Leistung
am besten von 0 - 700€ evtl auch mehr (gerne so günstig wie möglich)

+befinde mich im Moment im BFD, also keine Angebote :(

+15 Zoll plus soll aber mobil sein

+auf jeden Fall mattes Display, soll auch für draussen geeignet sein

+Verwendung: hauptsächlich E-Mails, chatten, surfen, Bilder, Videos und DVDs schauen, gerne Dvbt, später auch an der Uni

+keine Spiele

+will das Notebook hauptsächlich mobil nutzen

+der Akku sollte schon lange durchhalten, damit man damit auch mal ohne Steckdose eine DVD anschauen kann

+im Moment bin ich nicht auf das Notebook angewiesen

+Anschlüsse: USB (gerne 3.0), LAN, HDMI, DVI, VGA, W-Lan, Bluetooth, Line - In, Line - Out, optional Bluetooth


Hoffe mal, dass mir zu helfen ist ;)
Danke im Voraus,
Dirk
 
Standard Foren Tipp - Dell Vostro 35xx

hallo,

ich weiß aber nicht, wies mit den lautsprechern beim Vostro ausschaut,

da du ja schreibst, dass du DVDs schaun willst, kann ich nur das DELL XPS 15 empfehlen.

wir haben das notebook gerade erst selber ins haus bekommen, und ich bin immer noch begeistert.

vom akku (großer akku): laufzeit (2/3 helligkeit, wlan und internet surfen) ca. 7h
lautsprecher: super klang der JBL lautsprecher + woofer an der unterseite

blueray laufwerk gibts für 100,- extra, da muss jeder selbst entscheiden, ob einem das wert ist.

einzig das display ist NICHT matt, aber für dvds schaun, finde ich ein glänzendes display sowieso schöner, was die farbbrillianz betrifft

und das ganze wäre auch noch in deinem rahmen von ca. 700,- (ohne BR)
dafür aber mit 2x USB 3.0
 
ich weiß aber nicht, wies mit den lautsprechern beim Vostro ausschaut
Ich denke das die LSP egal sind, da ja auch HDMI gewünscht wird.
Wenn er das Notebook als zuspieler für nen LCD TV haben will ist es total egal, da ja dann der Sound eh ausm TV kommt.
Und da er es ja auch aussen nutzen will
auf jeden Fall mattes Display
fällt das XPS raus.
Und sein Budget! Hmm naja. das Vostro bekommst du mit nem I3 und Intel Graka (die ja ausreichen würde) teilw. schon für 500€ (also völlig im rahmen).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben