Bitte Entscheidungshilfe

P

PascalR

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen Notebook.

- Wie ist dein Budget? - ca. 750€ max.
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) -nein
- Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15"
- Was willst du mit dem Notebook machen? - Alles mögliche: V.a. Office, Spiele (z.B. WoW, Fifa08, CS Source)
- Willst du mit dem Notebook spielen? - ja auch: WoW, Fifa08, CS Source
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? - nein, eher als Desktop-Ersatz
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? - nicht sooo wichtig

Ich habe auch schon 3 Notebooks näher ins Auge gefasst:

1. FSC Amilo Xi2428, hat eine Geforce 8600 GS mit 256 MB RAM, Preis: 749 €
FSC AMILO Xi2428 *BEST BUY*
Hat auch Bluetooth und ne Fernbedienung, HDMI

2. MultiBook Gamer, ABER: Von dieser Marke habe ich noch NIE etwas gehört.
Kann die jemand empfehlen??
MultiBOOK Gamer IFL90II  // Notebook-Paradies.com // 25.09.2008

3. Dell Studio 15, wobei die ATI Graka wohl schlechter ist als beim FSC.

Bitte bitte helft mir, meine Entscheidung zu fällen!!!


Vielen Dank und viele Grüße

Pascal
 
Danke für die schnelle Antwort!

Bisher habe ich einen alten Acer Aspire 1350 (4 Jahre). Er ist zwar mittlerweile etwas schwach auf der Brust, aber ansonsten (Tastatur, Monitor) noch super in Schuss.

Bei dem Multibook (Nexoc Osiris E619) scheint die Verarbeitung der Tastatur ja nicht so gut zu sein, oder?! Da ich auch sehr viel schreibe brauch ich eine gute Tastatur mit genügend Widerstand.
Hat jemand solch ein NB oder Erfahrungen damit gemacht??

Der Dell ist mir eigentlich in Anbetracht der Ausstattung zu teuer (über 800 €).

Mein Favorit ist eigentlich der Amilo 2428.
 
Danke für die Antwort, Singapore!

Ich habe mir das Thinkpad einmal angeschaut.
Was mich jedoch ein bißchen abschreckt ist der geringe RAM-Speicher (2GB) und der Preis liegt leider über meinem Budget :-(

Ich glaube ich werde zu dem FSC Amilo 2428 greifen. Die Tastatur habe ich letztens im Saturn ausprobiert ^^, die war eigentlich in Ordnung.
Bei notebooksbilliger kostet das Gerät mit 3GB RAM 699€ und mit 4 GB RAM 749 €. Lohnt es sich, die 50€ mehr zu investieren?

Die Graka (Geforce 8600 GS) mit 256 MB sollte doch auch für das ein oder andere neuere Game (z.B. Asassins Creed) ausreichen, oder?!

Mir gefällt an dem Gerät die Multimedia-Ausstattung (HDMI, Fernbedienung, Bluetooth).
 
Was mich jedoch ein bißchen abschreckt ist der geringe RAM-Speicher (2GB) und der Preis liegt leider über meinem Budget :-(
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T5450 1.66GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF5DDGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland :confused:
RAM kannst du für 30 Euro pro 2GB aufrüsten.
Die Graka (Geforce 8600 GS) mit 256 MB sollte doch auch für das ein oder andere neuere Game (z.B. Asassins Creed) ausreichen, oder?!
Ich sehe zwar nicht was die Größe des Grafikspeichers mit der Leistung der Grafikkarte zu tun hat, aber für AC ist Karte doch etwas schwach (Auflösung / Details verringern).
Mir gefällt an dem Gerät die Multimedia-Ausstattung (HDMI, Fernbedienung, Bluetooth).
Du mußt selbst wissen ob du für Qualität oder für Ausstattung bezahlen willst.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Entscheidungshilfe Uni-Laptop

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

2. PC zum Spielen

Preisgünstiges Notebook für verschiedene Einsatzzwecke

Zurück
Oben