Bitte etz auch mal um Kaufberatung =)

D

Dom80er

Forum Benutzer
Zockerfragen zum Acer 8935

Hi leute,

bin ganz heu hier. Da ich momentan auf Schule bin möcht ich mir einen neuen Laptop zulegen. Hab zwar schon einen Fujitsu Siemens aber der ist nur für kleine zwecke wie im Internet rumschauen oder so da. Der hat auch keine Grafikkarte drin.

1. Aber jetzt will ich mir mal einen zulegen wo ich mal mehr machen kann. Und ich spiel ja meistens Counterstrike 1.6. Die Leistung wird ja schon ausreichen für das Spiel aber zeigt es denn der Laptop auch mit 100FPS an? Bekannte und vom Internet hab ich mal gehört das einige nur 60 anzeigen und man das gar nicht anders einstellen kann.

2. Vll hat ja der eine oder andere schon den Laptop. Spielt es sich denn mit dem Laptop gut? Also ich meine jetzt wie das Handling so mit dem Laptop ist, nicht das man seine hand richtig verrenken muss =)

3. Und ob er für battlefield2 auch noch reicht ;)

Sonst würd ich ihn nur mit Programmen wie Exel, Powerpoint, Word und ein Zeichenprogramm namens Inventor benutzen.

MFG
Dom


Edit: Sry hab ganz vergessen um welchen es sich handelt.
Und zwar um Acer 8935g-904g50bn
 
Zuletzt bearbeitet:
Na? vielleicht hat ja einer erfahrung damit gemacht =)
 
Bekannte und vom Internet hab ich mal gehört das einige nur 60 anzeigen

Das liegt aber eher am Display als am Notebook selbst. TFT displays laufen halt in der Regel auf 60 Herz, wärend man bei alten Röhren eher 80Herz und mehr eingestellt hat. Die FPS können dann zwar bei 100 liegen, also werden 100 Bilder Pro sekunde berechnet, die Anzeige aktuallisiert sich aber nur 60 mal pro sekunde.
Mit der Trägheit des Auges die so ca~ 30 Bilder pro sekunde wahrnehmen kann, sind forderungen nach frameraten jenseits der 50 eingentlich nur noch Schwachsinnig zu nennen.

Der hat auch keine Grafikkarte drin.

echt nicht? dann Zeigt er kein Bild? komisches Notebook, sicher das er nicht eine Chipsatzgrafik hat?

Spielt es sich denn mit dem Laptop gut? Also ich meine jetzt wie das Handling so mit dem Laptop ist, nicht das man seine hand richtig verrenken muss

Spielst du mit dem Toutchpad? oder gehst du von einer Mini Tastatur aus? sorry ich kann mir einfach nicht vorstellen wobei du genu deine Hand verrenkst.

So und nun noch eine Produktive Antwort, mit der Displayauflösung wird CS wohl laufe, andere bzw. neuere Spiele (als CS nicht allgemein neu) kannst du aber ziemlich schnell vergessen die Grafikpower gibts für Notebooks nicht.
 
Danke für die Antwort.
Also bei meinem Desktop PC hab ich ja 100 FPS, aber das auch nur weil ich die verticale sync auf aus gemacht hab. Und naja hm.. hätte auf dem Laptop auch schon gerne 100 FPS. Das spiel an sich ist ja eigentlich recht klein. Ca.. 10 jahre schon alt. Denk ich zumindest =)

Bei meinem jetzigen müsst ich nochmal nachschauen. Also es zeigt schon ein bild an =) Aber ich denk das ist nur sowas wie ne onboard grafik.

Also ich spiel denn wenn mit der tastatur vom laptop und mit ner maus.
 
1. 18" ist kein Notebook sondern ein Backstein.
2. Ein Quadcore frisst viel Strom und hat in den meisten Anwendungen weniger Leistung, wie ein ordentlicher Dual. (Zumindest bei Notebooks)
3. Das Teil hat keine Akkulaufzeit.
4. CS1.6 läuft darauf wunderbar.

Warum 1600€ für ein schweres unhandliches Notebook ausgeben, bei dem nach 1,5h der Akku schlapp macht?

Nimm lieber eins mit kleinerem Display (höchstens 15,4")+ Gutem Dual-Core + langer Akkulaufzeit für 600-800€ und einen ordentlichen Desktop mit 22" Monitor für 800€, da hast mehr von.
Auch auf so einem Notebook kann man CS 1.6 und battlefiel 2 spielen, aber man kann es auch wunderbar mobil nutzen.

Und wenn du dann mal umbedingt auf einem großen Display spielen willst, schaltest den Destop an und hast deutlich mehr Spaß als auf einem 18" Notebook.
 
Hm naja ich bekomme ja wahrscheinlich das Geld eh wieder zurück was er mir kostet da ich ja auf Schule geh und das ganze von der Steuer absetzen möchte.

Von der Größe her würde mir der ned stören, bzw. vom gewicht.
Da könnt ich dann vll auch mal nen film ansehen.

Hm.. Was für einen laptop würdest mir denn dann so vorschlagen?

Also acer hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
 
Acer sind nur so gut solang sie laufen. Wenn du nen Fehler hast wirst du warscheinlich schnell das Fluchen anfangen.

Da hat offensichtlich wer noch nie was mit Steuer zu tun gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja ich bekomme ja wahrscheinlich das Geld eh wieder zurück was er mir kostet da ich ja auf Schule geh und das ganze von der Steuer absetzen möchte. [...]
Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung bitteschön?
 
Auweh.. grab ich mir wohl grad mein eigenes Loch ^^
 
So viel ich aber von den Mitschülern etc gehört hab kann ich den Laptop von der Steuer absetzen da ich ihn ja für die Schule benötige. Also was is denn dann daran so .. falsch?
 
Du kannst ihn vielleicht von der Steuer absetzen, aber das bedeutet ja nicht, dass der Staat Dir den Rechner bezahlt oder dass Du das Geld zurück bekommst.

Was verdienst Du als Schüler denn so, dass Du das Gerät von der Steuer absetzen kannst?

Beispiel mit rein fiktiven Zahlen eines rein fiktiven Staats:

Du hast ein zu versteuerndes Einkommen nach Abzug aller abzugsfähigen Kosten i.H.v. 50.000,- Euro.

Dein (ich wiederhole: fiktiver) angenommener Steuersatz beträgt damit 25%.

Damit müsstest Du 12.500,- Euro an den Staat abführen.

Hast Du hingegen weitere sofort abzugsfähige Kosten i.H.v. sagen wir mal 1.000,- Euro (die Du ja de fakto ausgegeben hast), verringert sich Dein Einkommen auf 49.000,- Euro.

Damit müsstest Du 12.250,- Euro an den Staat abführen, also 250,- Euro weniger als eben. Damit hast Du aber immer noch 750,- Euro auf der Soll-Seite.

Hast Du hingegen ein zu versteuerndes Einkommen von sagen wir mal 7.500,- Euro und somit einen angenommenen Steuersatz von 0% kannst Du auch nichts mehr sparen.

Ein Absetzen von der Steuer lohnt sich umso mehr, je mehr Steuern Du zahlen musst.

Übrigens sollte unbedingt noch Erwähnung finden, dass ein Notebook unter Umständen auch über den Nutzungszeitraum abgeschrieben werden muss.

Disclaimer: Dies ist keine Rechts- oder Steuerberatung. Ich bin weder Rechtsanwalt noch Steuerberater. Für eine verbindliche Beratung empfiehlt sich die Konsultation eines Fachmanns. Die o.g. Zahlen und Werte entsprechen nicht der Realität.
 
Auweh, na nächste woche sind Ferien. Da mach ich nen Termin mit dem Steuerberaten. Dann werd ich auf jeden fall nochmal bescheid geben.

Aber danke schon mal für die infos
 
Ich brauchte als Schüler keinen Steuerberater.

:D

Irgendwie ist die Jugend von heute krasser drauf als ich wohl jemals werde...
 
Naja, es gibt ja auch noch berufsbegleitende Schulen (z.B. Meisterschule o. ä.).
 
Ne ist vollzeitschule. Technikerschule Maschinenbau, und ich hab ja vorher gearbeitet und danach habs ich ja auch wieder vor =)
Und da hab ich mal sowas wie vor und nachtsteuer gehört.

Aber sprech ich nächste woche mal durch.
 
Also, hab mich mal bisschen unterhalten mit einem Steuerberater. Und zwar mach ich die steuer ja erst nächstes jahr im Februar aber da springt trotzdem einiges raus das ich ja dieses jahr schon gearbeitet hab.

Vom laptop werd ich nur so ca. 25prozent zurückbekommen.
Jetzt bin ich nur bisschen perplex. Wenn man hier das forum ansieht, sieht man das sony um einiges mehr an beiträge hat etc. Ist denn eine sony notebook besser?

Möchte halt mindestens 17" haben und einen wo man schön flüssig cs 1.6 drauf zocken kann. Aber dann einen der dann ned gleich ausgelastet ist sondern was neues auf jeden fall.
 
Hi Leute,

ich habe daheim bei mir einen guten Desktop Recher, aber ich bin des öfteren bei meiner Freundin, und da hab ich einen 15Zoll Fujitsu Siemens mit nen intel dual core mit 2ghz. Windows Vista. 150gb. 2gb ram und nur eine onboard grafik oder was das ist. Im geräte manager steht sis mirage 3 graphics.

Ich möchte mir etz einen neuen zulegen. Auf dem ich aber auch counterstrike 1.6 zocken möchte. Also keine neuen games oder so.

ca.250 oder 500gb.
mindestens 2ghz rechner
ne gute neue grake, weiß aber ned was man da so nehmen soll.
Ob ati oder geforce..?
Windows 7 möcht ich
Und minimal 17"

Mein budget liegt so bei 1000Euro.
Da gibts schon ein paar, aber welche marke soll ich da nehmen?
Vll könnt ihr mir ja ein paar vorstellen.

MFG
Dom
 
Jetzt bin ich nur bisschen perplex. Wenn man hier das forum ansieht, sieht man das sony um einiges mehr an beiträge hat etc. Ist denn eine sony notebook besser?
Kurz Antwort: Nein. Lange Antwort: Kommt auf den Verwendungszweck an.
Das Forum ist ein Refugium für "Sonyfan(boy)s". ;)
Wenn du dir das Sony Forum mal näher ansieht, wirst du merken, dass es viele triviale Threads z.B. zum Thema Windows 7 Upgrade enthält.
 

Ähnliche Themen

Bitte um Notebook Kaufberatung

welches notebook soll es sein?

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kaufberatung Notebook

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben