bitte helfen wegen aufrüstung Arbeitsspeicher

N

Necromancer

Forum Newbie
hi leute ,

also ich habe einen ich habe einen ca. 4 jahre alten : Notebook/Laptop: Gericom 1st Supersonic M6T mit 1200mhz und 256mb arbeitsspeicher. 2* 128mb.

welcher arbeitsspeicher passt darauf . bitte links posten bei ebay oder händler beides .


kann ich 512mb mit 128 zusammenbenutzen dann hätte ich 640 mb
oder eine 256 und zusätzlich noch ne 512mb = 768mb?
geht dass ?
macht es was aus wenn es verschiedene marken sind ?

vielen dank für eure mühen im voraus !

NECRO
 
also ich habe einen ich habe einen ca. 4 jahre alten : Notebook/Laptop: Gericom 1st Supersonic M6T mit 1200mhz und 256mb arbeitsspeicher. 2* 128mb.
Erst 4 Jahre alt? Da steckt doch ein Desktop Pentium III drin...
welcher arbeitsspeicher passt darauf . bitte links posten bei ebay oder händler beides .
Es passt SDRAM mit 133MHz, vermutlich maximal 2x 256Mb. Diese könnten passen: SO-DIMM SDR 144pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
kann ich 512mb mit 128 zusammenbenutzen dann hätte ich 640 mb
oder eine 256 und zusätzlich noch ne 512mb = 768mb?
geht dass ?
Theoretisch schon, aber ich vermute, dass bei deinem Notebook bei 2x 256Mb Schluss ist.
macht es was aus wenn es verschiedene marken sind ?
Normalerweise nicht, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen... Nimm lieber zwei identische Riegel.
 
ja da steckt ein pIII drin !
und ja ich glaube es ist schluss bei 512mb!
ich bin bei ebay fündig geworden : artikelnr. 290240629001
also hast du recht mit deinen aussagen ?!

meine frage ist sind die pc133 auch abwärtskompatibel auf pc100 ?

wie findest du diese riegel : SO-DIMM 256MB PC133 SDRAM Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
die obersten für 13,88 euro . ich würde 2 stück kaufen dann hätte ich auch garantie.

danke
 
Sie sollten funktionieren, sind halt irgendwelche no-name Dinger. Kannst ja mal zwei bestellen, erstmal einen ausprobieren. Wenn sie nicht funktionieren, kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Entscheidung: Acer, HP, Toshiba, ASUS oder Fujitsu Siemens?

Zurück
Oben