Bitte helft mir mal kurz...oder auch länger

D

DaniHB

Forum Newbie
10013

Also, habe vor mir jetzt die Tage ein Notebook zu kaufen und bin noch ein wenig unentschlossen. Es soll auf jeden Fall (denke ich) ein Samsung x20 sein. Schwanke momentan zwischen dem 1730 und dem 1730 V (von Studentbook.de).
Soll fürs Studium sein, da ich aber im Ausland studiere aber schon auch als PC-Ersatz dienen. Habe hier nun gelesen, dass die Wärmeentwicklung beim 1730 doch ein wenig unangenehm sein soll (liegt wohl auch an der Gra Ka, ist wohl bei der Intel-GraLösung nicht so ?!?!) und die 100 GB-Platte müsste ich nicht unbedingt haben, 80 sollten auch reichen. Die 1GB-Netzwerk-Möglichkeit soll wohl auch kein großer Vorteil sein, wie ich hier in dem ein oder anderen Beitrag schon gelesen habe. Auch habe ich hier schon von Problemen mit dem Brenner des 1730 gelesen und Studentbook.de verspricht jetzt ja einen D-Layer im 1730 V, was ja event. auch ein Vorteil vom Brenner her sein sollte, oder !??????

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Wäre sehr dankbar.
:)
 
10016

... erst einmal denke ich, daß das X20 eine super Wahl ist - bin nach wie vor von meinem IIer begeistert.

Hast Du auch schon das 1600 V in Betracht gezogen - das bekommst Du bei Studentbook als Super-Sommer-Special mit X-Dock. Ich denke, daß sich der Unterschied zwischen dem Pentium M 730 und 740 nicht so bemerkbar macht.

Zum DVD-Laufwerk: Meiner Meinung nach ist nicht die DL-Fähigkeit ausschlaggebend. Das bisher in den X20 verbauten Teac-Laufwerken kann aber hingegen DVD-RAM, womit Du eine höhere Datensicherheit/Zuverlässigkeit hast. Man sollte also mal schauen, was das neue kann. Es gibt anscheinend ja noch keine Infos dazu...

Und dann ist dann da ja noch der Termin. Studentbook schreibt lieferbar ab 05.08. Ich kann mich damals daran erinnern, daß mein IIer auch zwei Wochen länger nicht zu bekommen war. Wenn Du es also wirklich in den nächsten Tagen haben willst, dann würde ich mal schnell eine Email an Stuentbook schreiben und den Termin bestätigen lassen. Die sind dort eigentlich immer ganz nett und hilfsbereit...
 
10017

Ja, hatte ich auch in Betracht gezogen. Wie sieht es denn mit den anderen Punkten aus (Gra Ka / Festplatte / Drosselung beim Brenner) ???? Gibt es sonst noch Punkte, die Du als x20-Besitzer (oder jeder andere) mir geben kann ??

Danke
 
10105

Graka: die X600 verbraucht scheinbar etwas mehr Strom, was sich aber mit den ATI-Powerplayoptionen auch begrenzen läßt (Siehe Infos hier). Da ich eigentlich nicht spiele, hätte für mich wahrscheinlich auch die integrierte Intel-Grafik gereicht, aber ich war damals zu schnell... - zwei Wochen, nachdem ich mein Notebook gekauft hatte, kam das IIIer 'raus.

HDD: Die Hitachi bei mir ist schnell genug, aber laut. Dank des Taschentuch-Mods aber erfolgreich reduzierte Laufgeräusche. Siehe:
Taschentuch-Mod, Thread 1
Taschentuch-Mod, Thread 2
Taschentuch-Mod, Thread im P35-Forum mit Bildern

Brenner: Der Teac-Brenner ist in der Lesegeschwindigkeit gedrosselt, was mir aber im täglichen Betrieb nicht auffällt - zum rippen von DVD habe ich noch einen Desktop. Ansonsten bin ich nach anfänglichen PIO-Problemen mit dem Brenner nun zufrieden, allerdings sind die eingebauten Notebook-Laufwerke eh immer ein Kompromiss... Und die DVD-RAM Eigenschaft habe ich zu schätzen gelernt.

editiert von: hops-1, 24.07.2005, 16:23 Uhr
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Bitte helft mir mal kurz...oder länger

Laie braucht bitte Kaufberatung-4 Modelle zur Wahl

"Kühles" NB für Officeanwendungen

Zurück
Oben