Bitte helft mit beim Notebookdschungel...

Samsung RC530 S08 - mit mattem display oder
Samsung RV520 S05

die haben i5 hätte ich da eher mal ne Gamer option??
 
CPU ist beim Daddeln latte. Die Grafikkarte ist das Limit.
 
Samsung RV520 S05 den hab ich noch gefunden 6GB RAM

sorry, aber ich kann jetzt mit deinem kompletten satz nix anfangen ?!:confused:
 
jede CPU hat mehr als genug Power zum Spielen. Für Spiele ist die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte entscheident.
 
ich muß jetzt nochmal blöd fragen was ist an dem Samsung SF 510 besser als an dem Samsung RC530-S08 (50 Euro mehr- größere Festplatte, mattes Display, Grafikkarte besser??,)
 
Vieleicht das Design. Ich fand die SF sehr aussergewöhnlich. Mit einem RC machst du aus Leistungssicht jedoch auch nichts verkehrt.
 
so, nun stehen die zur auswahl- liegen alle zwischen 500 und 650 euronen.
Bitte nochmal eure Meinungen?!!:eek:

Samsung SF510 S04 - Core i3 2.53 GHz - 15.6 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD

Samsung RC530-S08i5-2410M 2,30GHz mit Turbo bis zu 2,90 GHz / 6GB DDR3 RAM / 750 GB Festplatte / NVIDIA GeForce GT 540M / Windows 7 Home Premium 64 Bit

Samsung RV520 S05 Multimedia-Knaller mit dedizierter Grafik
Intel Core i5-2410M Prozessor (bis 2,9 GHz), Dual-Core
•39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
•6 GB RAM, 640 GB Festplatte, DVD Brenner
•NVIDIA GeForce GT 520M Grafik (1024 MB), HDMI, WLAN-n

Samsung RV520 S02 Core i5 Preisknaller mit 8 GB RAM und dedizierter Grafik
Intel Core i5-2410M Prozessor (bis 2,9 GHz), Dual-Core
•39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
•8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
•NVIDIA GeForce GT 520M Grafik (1024 MB), HDMI, WLAN-n
 
Hi Nicole!
Bevor wir dir weiter irgendwas empfehlen, bitte ich dir diese Fragen auszufüllen.
Damit können wir dir sicher viel besser helfen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Anschlüsse benötigst Du?

und bitte keine relativen Angaben wie lange Akkulaufzeit, gutes Display, stabil, gut etc. darunter stellt sich jeder was anderes vor, d.h. bitte ausdefinieren.
 
Hallo,

zu meiner Nutzung habe ich doch schon viel geschrieben?!

Ich habe eigentlich nicht wirklich Ahnung zum fachlichen, wie hoch die Auflösung sein muß usw, darum bin ich hier.

Ich hatte bereits am Anfang meine Anwendungsbereiche geschrieben:

Privat
meist zu Hause (aber auf dem Sofa habe ich zb ein Fenster im Rücken) daher dachte ich entspiegelt wäre viell. nicht verkehrt.
Anwendungen:
Fotos bissl bearbeiten (2-3 Programme gleichzeitig geöffnet)
Surfen
Office Anwendung
optional Spiele (bisher nicht)
Akku ist unwichtig, da zu Hause
Er soll noch bissel chic im Design sein, vielleicht farbig oder mit Metall (matt)

All Die Fragen habe ich jedoch schon beantwortet.[/B]
 
Nachdem wir schon hatten, dass es recht egal ist ob in deiner Neuanschaffung ein i3 oder ein i5 arbeitet Sortiere ich die Geräte mal nach der Spielepower, angefangen mit dem stärksten Gerät:

RC530
RV520
SF510

Dabei ist das RC530 so stark, dass es sehr viele Spiele (nicht unbedingt die berühmt berüchtigten Hardwarefresser wie Battlefield3 oder Metro 2033) in ordentlicher Qualität flüssig darstellen kann.

Das RV520 kommt auch mit vielen Spielen klar, jedoch ist hier bei aktuellen Titeln mit sehr geringen Details zu rechnen. Etwas ältere Spiele (Bis Erscheinungsdatum 2008) düften jedoch ohne Probleme laufen.

Das SF510 ist das Designschmuckstück in der Liste und glänzt mit der Abwesenheit einer Leistungsfähigen Grafikkarte. Das Chipdesign ist deutlich älter als bei den beiden Mitbewerbern, zudem ist die GT310 in ihrer Serie der 300er Grafikkarten das unterste Ende der Fahnenstange. Für einfache und alte Spiele wirds reichen, für alle die Ernsthaft etwas mehr Grafikpower haben wollen als für Minesweeper und Solitär nötig ist ist das SF510 die falsche Wahl.
 
hm, das machts trotzdem ganz schön schwer...
danke erstmal für die Reihnfolge, würdes Du noch ein anderes Fabrikat in selber Preisklasse vorschlagen oder bin ich mit Samsung bestens bedient?
 
SO,
war nun eben im Saturn, um evtl. die Modelle von Samsung anzuschauen.
Dabei ist mir noch der Sony vaio VCP-EH 2M1E oder EH2J2Q1E aufgefallen, alle mir Office Starter für 650 Eus, also wie die Samsungs

Welcher ist besser? Vom Design find ich Sony und vom Res, in Anbetracht meiner Anwendungen?


Bütte nochmal ein Statement vom Profi
 
na das wäre ja der selbe, und aufgrund der office paketes, das müsste ich ja noch ukaufen-stimmts? schade das ich den sf nicht mal live gesehen habe.
ach mensch, schwere entscheidung

samsung oder sony?
 
Diese Entscheidung musst du schon selbst treffen =) Schau dich auch mal in anderen Elektroläden um (MM,..), und auch in Notebookläden (wirst über google oder GelbeSeiten sicher einige in deiner Umgebung finden), vielleicht findest du ja ein SF510 zum Betrachten. Ansonsten nach Tests zum SF510 suchen, da gibts meistens detaillierte Bilder von allen Ecken ^^
 
MM hatte noch weniger auswahl als saturn- nur asus, acer, mac- grösstenteils.
unser expert vorort auch nur asus und sony...

bei den samsung RC hat man ganz schöne fingerabdrücke:rolleyes: die oberflächen bei dem vaio e- serie find ich dagegen sehr ansprechend.

kennst du den samsung sf im vergleich zum sony ?
welcher wäre allgemein dein fav.?
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Suche ein NB für meine Schwester, helft bitte!

Bitte um Rat: gutes NB 13 - 14 Zoll ??

Zurück
Oben