Bitte Hilfe bei Notebookkauf

K

kleintoady

Forum Benutzer
Tach, da der erste Anlauf nicht so recht geklappt hat, hab ich (hoffentlich) die Ratschläge von SchwarzeWolke richtig befolgt und probiere es hier nochmal :)

- Wie ist dein Budget?
900€ - max. 1200€ (weniger bevorzugt ;) )

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Internet, Spielen,Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..) Office, Photo -, Videobearbeitung)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja - CS 1.6, CS Source, BF2, NFS Pro Street

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Eigentlich nicht, sollte mehr als Desktop Ersatz dienen, den ich aber auch mal raus auf die Terasse oder auf die Couch nehmen kann.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2 Stunden sollten drin sein, ist aber an für sich ja nicht sooo wichtig, da es ja als Desktopersatz dient.

Habe hier mal 2 Notebooks rausgesucht:

Asus X72VM-7S081C

Hp pavilion dv7 1045

Zudem gibts bei Media Markt gerade den hier:
(was ist da so der große Unterschied zu dem 1045 von HP?)

HP Pavilion dv7-1060eg für 1199€ mit 0% rate auf 10 Monate.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Geräte von auch evtl. anderen Herstellern die vergleichbares Leisten aber günstiger sind?

Danke euch schonmal für eure Hilfe.

toady
 
Also mein jetziger Favorit wäre der HP.
Da ich den ja direkt in einem Laden kaufen kann (somit auch weniger Probs beim "Einschicken" habe) und vor allem kann ich den auch auf Raten kaufen, was das finanzmanagement erheblich erleichtert.
Sprich "nur" 119,90€ im Monat (auf 10 Monate verteilt)

Was haltet ihr von dem HP Pavilion dv7-1060eg?

toady
 
Also wenn du ein DELL Studio 17 kaufst, dürftest wohl auch keine Probleme mit dem einschicken haben. Dell hat Vor-Ort Service am NÄCHSTEN Tag. Falls du das nicht kennst, ist es denke ich trotzdem selbsterklärend.

Ach ja nur so als Beispiel: Ich hab ein Dell XPS M1730 und hab mal den support gefragt, ob ich den öffnen darf um die Lüfter zu reinigen und die meinten: "Nein, damit verlierst du die Garantie. Wir schicken dir nen Techniker." Bum nächsten Tag war er da, tauschte CPU Lüfter und Heatpipe aus, machte die Grakka Lüfter sauber. Also ich meine, wenn das mal kein Service ist!!!
 
Also wenn du ein DELL Studio 17 kaufst, dürftest wohl auch keine Probleme mit dem einschicken haben. Dell hat Vor-Ort Service am NÄCHSTEN Tag. Falls du das nicht kennst, ist es denke ich trotzdem selbsterklärend.

Ach ja nur so als Beispiel: Ich hab ein Dell XPS M1730 und hab mal den support gefragt, ob ich den öffnen darf um die Lüfter zu reinigen und die meinten: "Nein, damit verlierst du die Garantie. Wir schicken dir nen Techniker." Bum nächsten Tag war er da, tauschte CPU Lüfter und Heatpipe aus, machte die Grakka Lüfter sauber. Also ich meine, wenn das mal kein Service ist!!!

Ah, okay. Danke für den Hinweis :) Hört sich schon gut an.
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde wäre ob der HP Pavilion gut ist von den Komponenten und Service etc. Sprich ob das ein empfehlenswertes Notebook ist.

Der Dell wird so an die 200€ teuerer sein schätz ich mal. (Ich schau gleich mal nach und editier das hier dann evtl. wieder ;) )

toady
 
Ach ja schau dir auch mal das M1530 an. Ist zwar "nur" ein 15", aber eignetlich perfekt für deine bedürfnisse.

Ansonsten gibts auch noch das M1710. Ist zwar stark an deiner Grenze, aber denk dran, dass wenn du anrufst, noch den ein oder anderen Euro verhandeln kannst.

Und Garantie sowieso NACHTRÄGLICH verlängern. Kannst dir je nachdem wie viel Glück du hast, mal gut nen Hunderter sparen.

Und zu HP oder so kann ich nicht viel sagen, denn wie mans vielleicht schon merkt, bin ich ein DELL Fan. :p
 
Ach ja schau dir auch mal das M1530 an. Ist zwar "nur" ein 15", aber eignetlich perfekt für deine bedürfnisse.

Ansonsten gibts auch noch das M1710. Ist zwar stark an deiner Grenze, aber denk dran, dass wenn du anrufst, noch den ein oder anderen Euro verhandeln kannst.

Und Garantie sowieso NACHTRÄGLICH verlängern. Kannst dir je nachdem wie viel Glück du hast, mal gut nen Hunderter sparen.

Und zu HP oder so kann ich nicht viel sagen, denn wie mans vielleicht schon merkt, bin ich ein DELL Fan. :p

Hab mir die beiden mal angeschaut. Finde 15" einfach zu klein...
Und dass 17 Zoll wird mir dann zu teuer. Dell ist (so hab ichs jetzt beim mehrfachen zusammenstellen, immer um einige 100€ teurer gewesen als andere NBs. Ist das gerechtfertigt?

Ich warte dann lieber auch noch auf ne Meinung zu dem HP Notebook :)

toady
 
Ich hab jetzt nochmal eines Entdeckt:

Samsung E172Aura

Das hört sich doch auch gut an (hat "nur" 320 GB Festplatte im vergleich zum HP dafür aber einen DDR3 Grafikspeicher - HP NB nur DDR2)

Was meint ihr dazu?

toady
 
100% Hp

Hey, also wie mein Name schon sagt bin ich ein absoluter HP fan und der HP dv7 1045eg ist der geilste laptop überhaupt! ein kleines beispiel ist zb. das der laptop eine "finger-print" funktion hat, heißt also das er wenn man den finger über diese stelle zieht, er die "maserung" erkennt und den benutzer dieser finger maserung auf seinem konto anmeldet.
die 3,5 stunden akkulaufzeit sind auch briliant, genauso wie das design und alles anderen futures.. alles in einem der krasste lappy überhaupt !

PS: im preisvergleich mit dem macbook schneidet der Hp dv7 1045eg zu 75% besser ab als das macbook aufgrund der noch etwas besseren leistung und der 2000€ preisunterschied(billiger) wobei das macbook einfach rein garkeinen grund hat soooo viel teurer zu sein.. ich werde mir auch noch einen 2. kaufen falls mit einen mal was ist :D

sagt uns? einfach brilliant !
 
Vielen Dank für diesem sinnbefreiten Beitrag. :rolleyes:
 
ich lach mich weg, Hp Mann ist der "krasste" überhaupt :D
 
Könntet ihr bitte das gespamme einstellen und etwas zur Problemlösung beitragen?

Ist doch gut auch mal was von der HP Seite zu hören.

Was meint ihr jetzt zu dem Samsung von der ersten Seite ganz unten?

toady
 
Geht schon. Beim R700 sollen die Displays nicht der Knaller gewesen sein... Vieleicht suchst du mal bei einer Suchmaschine deiner Wahl nach Tests. Da das gerät nicht verfügbar ist wirst du wohl noch 2 Wochen Geduld haben müssen
 
Könntet ihr bitte das gespamme einstellen und etwas zur Problemlösung beitragen?
Ist doch gut auch mal was von der HP Seite zu hören
:rolleyes: wenn hier einer spammt, dann ist das "Hp Mann", wenn Du das nicht selbst merkst, dann kann man Dir wohl nur viel Glück wünschen :rolleyes:

ich persönlich krieg schon immer nen Hals, wenn ich ein Notebook mit 2 eingebauten Festplatten seh - halt ich für völligen Quatsch, was für mich persönlich natürlich gegen das HP spricht. Der Service im HP Pavillion (=Consumer) Bereich soll auch nich so prall sein. Dies Samsung kenn ich nicht, Daten musst Du halt selbst mal vergleichen.
 
Okay, das hab ich auch gehört das der Support von HP nicht der beste sein soll.
Werd die beiden nochmal vergleichen, vor allem im Laden (hoffe der MM hab das Samsung auch da).

toady
 

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

der nächste notebookkauf-beratung?

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Suche Notebook (Ultrabook)

Bitte um Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben