Bitte um aufklärung!

D

DekiCH

Forum Newbie
Ich möchte mir morgen ein neues Notebook kaufen da mein derzeitiges Notebook (Toshiba 4 Jahre alt) so langsam vor die Hunde geht.
Die letzten stunden habe ich auf diversen Seiten Laptops verglichen (Preis/Leistung). Jedenfalls ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen...

Am besten mach ich gleich dieses Beispiel:

Teures Toshiba Notebook Notebooks : Toshiba SATELLITE A665-14J : Online-Shop - Dipl. Ing. Fust

Günstiges Toshiba Notebook Notebooks : Toshiba SATELLITE A660-1H1 : Online-Shop - Dipl. Ing. Fust

Das günstige Notebook hatt einen besseren Prozessor sowie eine bessere Grafikkarte jedoch ist es etwas (minimal) kleiner als das teurere Modell. So nun frage ich mich was macht das teurere Modell besser (?) doch nicht etwa das BluRay? Überhaupt sind so ziemlich alle Notebooks gleich ausgestattet anscheinend hatt man bei den teureren Notebooks das Geld in unnötigen RAM (8GB - 16GB) oder in überdimensionalen Speicherplatz (4000GB) gesteckt anstatt das Geld in eine besssere Grafikkarte zu stecken... Ich hoffe jemand bestätigt was ich denke oder erläutert mir den Preisunterschied.

Vielen Dank fürs durchlesen! :)
 
Du wirst mit beiden nicht lange freude haben, da in beiden ein i7 verbaut wurde und der hat in einem Laptop absolut nix verlohren !

Daher erübrigt sich für mich auch eine weitere Erklährung...;)
 
Du wirst mit beiden nicht lange freude haben, da in beiden ein i7 verbaut wurde und der hat in einem Laptop absolut nix verlohren !

Daher erübrigt sich für mich auch eine weitere Erklährung
Dem ist nichts hinzu zufügen.
 
"....Du wirst mit beiden nicht lange freude haben, da in beiden ein i7 verbaut wurde und der hat in einem Laptop absolut nix verlohren !...."

hallo!
und könntest du das für uns "nichtwisser" näher begründen, damit wir auch wissen, warum der da nix verloren hat??
 
Ja, der I7 ist ne Mobile Heizplatte, hinzu kommt das schlechte kühlsystem des Gerätes das dann bei überhitzung die CPU leistung drosselt um die Temp zu senken, könnte aber auch sein das, das gerät ganz abschaltet.
 
aha - also ähnlich wie damals beim pentium4, wo man dann das gefühl hatte, man arbeite auf einem fön ;)
 
Ja genau, beim P4 war das Prob. das die ach so tollen Ingeniere ne Desktop CPU in ein Mobil gerät gepflanzt haben.
 
Welches Notebook soll ich mir den nun zulegen eines OHNE i7 oder wie? Wenn ja welchen Prozessor sollte es den haben... Bitte um hilfe ich wollte mir heute den günstigen Toshiba kaufen :(
 
irgendwas mit i3 oder i5. Nen i7 brauchst du niemals. Alles nur Werbung und Marketing.
 
Ok ich werd noch drannbleiben soll ich ein neues Thema aufmachen unter Kaufberatung? Wieso ist ein i7 für nen Laptop nicht zu gebrauchen der Laptop wird doch schneller oder?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

13-14" Studentennotebook

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

günstiges Notebook für Office-Anwendungen

Laie braucht bitte Kaufberatung-4 Modelle zur Wahl

Zurück
Oben