Bitte um Beurteilung dieser Notebooks

G

gio75

Forum Benutzer
Hallo,
möchte in nächster Zeit ein Notebook kaufen. Es wird hauptsächlich für Officeanwendungen, Surfen, ab und zu Filme schauen und Fotopräsentationen verwendet.
Lege Wert auf lange Akkulaufzeiten !
Folgende 2 Modelle habe ich in die engere Wahl gezogen:

DELL Vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB

Preis 808 €

Und


LG E 500
Intel® Core™2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
Chipsatz SiS 671 DX Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 2400 mit 256 MB Video RAM
Arbeitsspeicher 2048 MB DDR2 (667MHz, Dual Channel Support)
Festplatte SATA 160 GB
Integrierte Kamera LG SmartCam mit 1,3 Megapixel
Bildschirm 15,4“ WXGA (1280 x 800) FineBright Display
Laufwerk Multinorm DVD Brenner

Preis 799 €


Was meint ihr zu der Auswahl? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen? Gibt es bessere Alternativen?


Gruß gio75
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich kenne lg nicht so (gut) - bin aber trotzdem stark fürs DELL.
Ich würde mir eventl. den größeren akku kaufen:

+ längere laufzeit

- größer u. etwas schwerer


MfG =))
 
Der 9 Zellen Akku ist im Preis schon mit drin!
 
Wenn Du keine 3D Spiele spielen möchtest, kann man auf die GeForce Grafikkarte verzichten. Eine extra Grafikkarte kostet Akkulaufzeit und produziert Wärme. Für alle nicht-3D Anwendungen reicht eine Chipsatzgrafik. Die ist preiswerter, stromsparend und produziert nicht soviel Wärme.

Vielleicht kann sich noch jemand äußern, bei welchen Anwendungen eine schnelle Garfikkarte deutliche Vorteile bringt, außer bei 3D Spielen.

Ich tendiere auch zu Dell, habe schließlich selber einen Inspiron 6400 (ohne extra Grafik) und bin zufrieden.
 
Kann man eigtl. mit einem Intel Media Accelerator 3100, 2 GHZ Dual Core Prozessor, und 4200 rpm der Festplatte auch ein bissl spielen? Spiele nichts aufwendiges, und würde mich auch mit einer niedrigen Auflösung zufrieden geben. Spielen würde ich CSS und Battlefield 2. Geht das?

Wie sieht es mit einem 1,66 GHZ Dual Core, einer Gforce8400 MGT und 5600 rpm der Festplatte aus?

Würde sich das besser eignen, um gelegentlich ein bisl Spaß zu haben?
Andere Anwendungen wären nur Office, Inet und Filme.
 
Mit der 8400er hast du auf jeden Fall mehr Spaß bei spielen. Die ist immerhin 3x stärker als die X3100 GMA
 
Ja das habe ich mir gedacht, aber macht es denn nichts, dass das 2. genannte eine gute Graka, aber dafür nur einen 1,66 GHZ Prozessor hat, anstatt eines 2 GHZ? Das andere hat den stärkeren Prozessor, aber nurn Onboardchip.
Du meinst also, dass das mit der besseren Graka zum spielen besser geeignet wäre? Wieviel mehr Akkuleistung würde die 8400er gegenüber der oboard beanspruchen?
 
Mein C2D ist beim Zocken von Hellgate London auf 1.0Ghz gebremst. Nebenbei läuft dann noch Winamp, skype, Firefox usw. Macht aber keinen Stress. dir würd der ''lahme'' CPU sicher reichen.
 
hi,

ob B2 geht, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass man mit ner onboard graka auch css spielen kann =)...

also meine cousine hat noch die alte onboard un kann mit höchsten details wc3 spielen (auch ein altes spiel).

MfG =))
 
Kann mir eig. noch jemand etwas zu dem Displays von DELL sagen?
Was ist die beste Wahl?

-15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]

-15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ [zuzgl. 20,00 € ]

-15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ [zuzgl. 50,00 € ]
 
ich persönlich find eine höhere Auflösung schon besser,aber du musst wissen, was du brauchst! Was reicht dir?
 
die ganzen notebooks, die du im laden findest im 15,4" format haben meistens 1280x800.

True Life bedeutet, dass du ein spiegelndes display hast. Damit bekommst du sattere Farben, mehr Kontrast - als einbuße aber: Das Spiegeln des Displays.

ich hab momentan das o.g. format, würde mir aber wenn ich das nächste nb hole, dann wahrscheinlich 1440x900.

aber du musst selbst schauen was dir besser gefält.

MfG =)
 
Dann ist also das:
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]
ein mattes Display, oder?

Ich lese halt immer daß man wenn möglich ein mattes Display wählen soll?!
Ob ich das Spiegeln so störend empfinde kann ich schlecht beurteilen, müßt ich mal direkt vergleichen.

Gut, der Aufpreis für das 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) beträgt 50€, das hauts auch nimmer raus!
 
gio75 schrieb:
Dann ist also das:
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]
ein mattes Display, oder?

ruf einfach an dann weistes..
 
Zitat von gio75:
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]
ein mattes Display, oder?

exactly!

Zitat von gio75:
Ich lese halt immer daß man wenn möglich ein mattes Display wählen soll?!

naja, das ist geschmacksache, hängt auch von ab, was du damit anstellen willst.
für draußen ist es doch ratsamer ein mattes display zu nehmen, außer du hast nen hammerhellen bildschirm ;D..

Zitat von gio75:
Gut, der Aufpreis für das 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) beträgt 50€, das hauts auch nimmer raus!

hm, versteh ich nich ganz...
aber dir sollte klar sein dass das display spiegelnd ist.

MfG =))
 
Ja, das ist mir klar!
Werde wohl kaum im Freien damit arbeiten.
 

Ähnliche Themen

altes Notebook aufrüsten

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Gaming Notebook 1800-2500€

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Welches Gaming Notebook?

Zurück
Oben