Bitte um Entscheidungshilfe für Notebook zum CAD zeichnen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

actue

Forum Newbie
Hallo,

ich bin etwas verzeweifelt (da unwissend und wenig entscheidungsfreudig) weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. :confused:

Ich zeichne mit CAD- und Grfafik Programmen und arbeite sonst mit allem Üblichen.

Daher denke ich, ich benötige

  • mind. 1024 M RAM
  • Grafik mit mind. 128 MB eigenem Speicher
  • Bildschirm ab 15 Zoll (mögl. kein spiegelndes Display- aber das ist wohl unmöglich?)
  • max. 1400 EURO
  • möglichst leise Lüftung und
  • soll nicht überhitzen (sowie bei jetzigem- das nervt ziemlich)[li][/li]

Habe jetzt schon viel herumgeforscht, fühle mich trotzdem total überfordert mit der Wahl!! Er sollte nicht zu warm werden und nicht zu laut sein. Ich weiß nicht, was meinen Ansprüchen genügt- aber bei diesen Vergleichsmöglichkeiten werd ich nie fündig.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und noch Tipps geben???? ich habe z.B. auch schon bei Dell geguckt, kann aber nicht beurteilen, wie die Qualiät da so ist (Lautsärke/ Kühlung):

Hier mal eineige Varianten, die ich mir herausgesucht habe, wäre toll, wenn ich dazu einige konstruktive Kommentare bekommen könnt:


Sony FS415 / €1.199,00: ( http://www.neckermann.de/index1.mb1?...301_ ch=fdb39)

Aber warum diese Empfehlung ( Intel Celeron wenn es auch z.B. bei Dell mit Intel ® Core Duo geht- wäre das nich qualitativer?- oder wird das wieder zu warm?)
Und sind die Speicher beim FS415-M mit 512 MB DDR2-SDRAM & 80 GB Festplatte Ultra ATA/100 nicht noch zu toppen?


Sony FE11 - schien gut zu sein/ oder?

Dell Inspiron 9400 Superb/ 1.492 €: ( http://configure2.euro.dell.com/dell...rsinspn_9400_2)

Intel ® Core™ Duo Processor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) /
1.5GB 533MHz DDR2 SDRAM (1x1GB + 1x512MB)/ 80GB (7,200 rpm) SATA Hard Drive ODER 100GB (5,400 rpm) SATA Hard Drive ???? was ist besser od. genügend für mich?/
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)_ oder reicht für mich (nicht allzuoft mit Akku unterwegs) der 6 Cell Akku ????/
Grafikkarte: 256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go graphics card, PCI-Express x16 /

Ein Verkäufer sagte mir, ein nicht-spiegelndes Display hat auf jeden fall Vorteile und matt würde es immer weniger geben. Ich hätte gern eins in matt- oder ist das eher egal und subjektiv?

Desweiteren hätte ich das Notebook gern so schnell wie möglich, möchte aber keinen Panikkauf machen!

Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Bitte bitte :(

Vielen Dank!
 
Ich würde dir das Sony FE11H empfehlen. Das deckt alles ab, ist am neuesten Stand und hat sicherlich das beste Display derzeit am Markt (wenn auch nicht matt, aber das ist Geschmackssache).
 
irgendwie denk ich mir dass du schonmal einen Thread zu dem Thema aufgemacht hast, nicht wahr?

HIER GEHTS WEITER



thread closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Hilfe bei Kaufentscheidung

Hi Bitte um Hilfe

Dell XPS15 oder Apple MacBook Pro

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben