bitte um hife: office/bildbearbeitungs notebook

T

tattooed

Forum Newbie
hallo erstmal.

hab mal die fragen unten beantwortet und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann...
kurzfassung zu dem unten stehenden fragen: brauche das notebook für office anwendungen (exel, word, power point, outlook), bildbearbeitung, als BR player und hin und wieder spielen =)




Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


mximum im bereich 1000-1500 (wobei bei 1500 schon eine vollversion vom betriebssystem deibe sein sollte)

Welche Displaygröße bevorzugst du?

ja keine ahnung 15,6 bis 17,3....möchte eben meine dslr bilder bearbeiten und angenehm office anwendungen betreiben wo ich bei großen tabellen oder projekten nicht immer hin und her scrollen muss...und sollte halt ein gut auflösendes sein damit die bildbearbeitung vom feinsten ist ^^

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

nicht die große frage da ich das ding zwar hin und wieder rumtrage (wenn dann zu 90% mit dem auto unterwegs), aber seltenst im freien benütze....


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


internet, office anwendungen, musik, filme anschauen (BR sollte zumindest gelesen werden und mittels HDMI auf fernseher gehen), hin und wieder spielen wobei ich nicht der high detail freak bin und noch ganz wichtigt bildbearbeitungen!!!

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

wie oben hin und wieder aber nicht unbedingt in der höchsten auflösung

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

hin und wieder, wenn dann zu 90% mit dem auto auf tour

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

natürlich so lange wie möglich, bei besprechungen und dgl =)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

muss nicht sein hab noch ausweichmöglichkeiten wenn die reperatur mal 1 woche dauert

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


usb, hdmi, wlan, lan, bluetooth, -> card reader wäre was feines




so das war es mal von mir, hoffe ihr könnt mir helfen, kenn mich da echt ned wirklich aus =)

danke schonmal in vorhinein
 
Zitat ...hin und wieder spielen...

Das liest man immer wieder. Den Leuten sollte aber mal klar sein, das es völlig unerheblich ist ob man regelmäßig oder nur 1 Sekunde die Leistung zum spielen von seinem Notebook fordert !
Das ist nämlich kein Mensch und kann sich nicht an einem Tag mal "zusammenreissen" und "all seine Kräfte zusammen nehmen" !

Entweder es hat die Power, oder eben nicht ! ;)
 
wie gesagt ich spiele nicht viel und wenn dann nicht in high end auflösung...lieber wärs mir wenn die power da is aber wenns jetzt nicht für die neuesten ego shooter in voller detail auflösung reicht und man ein bisschen zurückschrauben muss ist es auch ok...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben