5730
der reihe nach (ich seh schon, ich hättes es bleiben lassen sollen... ;-) )
1.)TomW?) Abgesehen davon wie ich meine Notebook bekomme (ihr würdet es eh nie glauben, meine Liebe zu DELL hat aber sicher "tiefere" Gründe) sollte man es jedem selber überlassen, wo/wie gekauft wird. Brigt aber einer den begriff Spiel mit der zahl 1000¤ in einen Zusammenhang.....dann kann eine Empfehlung nur was gebrauchtes sein. Die erfordert die Ehrlichkeit.
Wo er dann kauft bleibt ja eh die persönliche Entscheidung, aber Ebay als Alternative mit einzubringen, erfordert nicht nur die Toleranz, es zeugt auch von Hochmut (wenn genug geld da ist...?)
2.)fish?) Nirgens steht das es Gen für 1T gibt...sondern es war der Hinweis auf eine Aussage die generell solch harware ausschloss( meine Lesart?)
Und wenn du bei ebay "geschielt" hast, dann wirst du auch wissen das es dort nicht nur um Gebrauchtteile geht......es gibt dort auch fast alles (mal) in NEU (nur Frauen nicht..oder selten eher...
)
Newbee cherish schrieb klar die Ansprüche außerdem...von Händler um die Ecke lese ich da nix. Wenn es also Dein Anspruch ist...vergiss ihn wenn jemand nen Tip will und...
Und wenn jemand zuviel zahlt bei ebay (was minütlich vorkommt) dann ist es höchstens ein Grinsen wert.....denn die regel ist es ja dennoch nicht.
null3.)ThomaN?)Warum du auf NEU schliesst (der "Blinde" findet nix dazu im org text) muss ich sicher nicht verstehen und um (so zuargumentieren) mich hier "satt" zumachen gäbe es bessres, wobei ich es nicht verlernt habe in ganzen Sätzen zu schreiben, sondern ich lernte es nie....genau so wenig wie ich lernte in ganzen Sätzen zu sprechen. Ich erwarte einfach (mal?) das jemand auch ein wenig mitdenkt beim lesen..mich nicht allein "arbeiten" lässt. Natürlich ist das kein "Muss".....aberda man mich ansosnten eh kaum versteht, grenze ich mir meine Zielgruppe(von der ich verstaden werden möchte.. :-? ) dadurch schon ein wenig ein. Ich beklage mich aber auch nicht, wenn ich (raus?)fliege....
Wenn du selber schreibst:
"Sicher gibts Schnäppchen,..", dann aber einem anderen diese Schnäppchen (als Tip) nicht zutraust...bedeutet dies für mich das du ihn für zu blöd dafür hälst...aber vielleicht kennt ihr euch ja auch gut.
Ich hoffe das ich alle Fragen und (Un?)Klarheiten nun beseitigt (oder gar beantwortet?)habe und meine zusammengefasst.
Zu einem (Insider) Tip gehört an sich schon ein wenig Flexibilität......denn alles andere kann fast jeder selber. Wenn aber das geld eh nicht reicht, gehört dazu auch sicher ein Tip mit Risiko....denn sicher zu kaufen, das muss man sich auch leisten können.
(Flexibel sein, NATÜRLICH auch.,....aber zumindest gehört dazu eher Vertstand..nicht unbedingt Kohle)
by the way...
Ich hab z.B. mal für einen Freund, ausser div teilen, einen Top-INSPIRON 8000 bei ebay erstanden (müsste noch in meinen Bewertungen sein..) für ein Top-Preisleistungsverhältnis........denn nicht alle bekommen ihre Laps gratis :-D
NACHTRAG:
ach ja und dann hab ich HEUTE (darum dauerte der Beitrag auch so lange..) auch meinen AUVION HDD Recoder GRATIS aus der Reparatur/Service zurück bekommen, (trotzdem sie 60Euronen forderten =50Rep.+10Porto) und dies nur aus einem einzigen Grund! Meine "komische Art" zu schreiben.....
Nun hab ich wieder eine weitere 160 GB (SAMSUNG) HD an meinem LATITUDE, an dem eh schon ne externe Maxtor120GB und die neue ext. 300GB TARGA (is ne SEAGATE Barracuda drin) angeschossen habe....da ich viel Filmarbeit mit den Laps mache und die "fressen das locker".
editiert von: charLy®, 08.06.2005, 18:48 Uhr