bitte um Hilfe - bin absoluter Laie

C

cherish

Forum Benutzer
5658

hi ihr

Ich geh zwar arbeiten, aber das geld reicht halt nicht wirklich für was ganz tolles, jetzt wollte ich fragen welchen Laptop ihr mir empfehlen würdet...

Was ich vorhab mit dem Laptop:
- sims2 spielen
- need for speed underground 2 spielen
- mit word arbeiten
- möglichst langer akku
- fotos von der digicam draufladen
(- cds brennen)

leider ist mein budget auf 1000 ¤ beschränkt.

wäre euch für eure hilfe sehr dankbar.. :)

das wars schon, danke im voraus für eure antworten, ich kenn mich nämlich in dem gebiet garnicht aus :-(

editiert von: cherish, 07.06.2005, 23:01 Uhr
 
5680

das neue hofer (halt nur in österreich erhältlich) notebook spielt alle stücke um 999¤.
wäre sicher eine überlegung wert.
 
5709

Lies dich mal kurz in die anderen Threads aus dem "vor dem NB Kauf" Forum ein, da sind schon einige ähnliche Fragen gestellt worden.

Das Problem in diesem Preissegment ist, dass man bei mindestens einem Kriterium einem Kompromiss eingehen muss. Früher warens GraKa und Bildschirm, inzwischen ist es fast nur mehr der Bildschirm. Ein Gerät, dass alles diese Punkte erfüllt gibt es nicht. Wenn du 1300 aufbringen kannst dann schau dir das Samsung X20 an, da gits dann auch keine Kompromisse mehr. Wenn du mehr Wert auf die Grafikleistung legst dann nimm das IIer, ansonten das IIIer (längere Akkulaufzeit).

Wenn du Student, Lehrer oder Schüler bist dann sieh dich bei www.studentbook.de und bei Dell um (genaueres über den Dell Rabatt im Dell Forum).
 
5713

Ein Gerät, dass alles diese Punkte erfüllt gibt es nicht.

Abgesehen davon, das es so etwas gibt (und ich dann solche Antworten von "Fachleuten" nicht ok finde.. :-x ), springt mir hier eh der "Draht ausse Mütze" :-O .

Denn bei solch Fragen (und die kommen wohl häufiger...wenn ich richtig sehe..als Blinder:cool: )kann es doch nur eine Antwort geben.... und die sollte heißen:

1.)Vergiss erst einmal den Preis....und finde ein Teil, (auch mit "unserer" Hilfe hier..)das deine Vorgaben deckt!
2.)dann genau mit genau dem teil bei eBay rein und such..
3.) dann stelle genau dies teil in deine eBay benachrichtigungslieste (für 3 Moante vielleicht?) und dann warte ab was da kommt.....und beobachte.
4.) und wenn es dann mal zu deinem Preis kommT (irgenwann SICHER) dann überleg ob es noch up2date ist, wenn la SCHLAG ZU.
Auch das klappt nicht beim 1.Mal...aber es "übt" ;-)
So würde ich antworten (oder besser mein Blindenhund) denn ....besser nich...


PS: ach so....das Teil oben heisst GEN (?...so nennen es die Leute von DELL)...english ausgesprochen (dschen ) und fegt manchen Spieledesktop von der Platte :-D
 
5715

hi,

du kaufst Notebooks bei ebay ? Als das ist eins der Dinge, die ich sicher nie machen werde. Dann lieber hier vor Ort beim Händler etc. Da möchte ich jemanden mit persönlicher Nähe haben. Wenn was innerhalb der ersten Tag ist, bringe ich es hin und bekomme es umgetauscht. Da ist mir ebay viel zu heikel und der Ärger bei normalen kleineren Teilen reicht mir schon ...
 
5723

@charLy

..... und das Gen gibts für unter 1000 Euronen?

Ebay? Ich habe vor meinem Kauf selber mal zu Ebay geschielt. Das Ergebnis war sehr ernüchternd. Käufe von Privatanbietern sind zu unsicher und Gewerbliche Verkäufe sind meistens teurer als vergleichbare Onlineangebote. Bei Ebay zahlst du sogar für alte Möhren viel Geld.
Meine Empfehlung ... Hand ab.

Grüße vom Fisch
 
5728

XPS Gen2 von Dell gibts eher für 2000¤ in einer gscheiten Konfiguration, und solch ein Tip hilft jemandem der jetzt ein neues Notebook braucht nicht weiter meine Freunde.

eBay wär mir auch zu riskant. Sicher gibts Schnäppchen, aber verschenken tut dort auch keiner was. ich würd mir sowieso nie ein gebrauchtes Notebook kaufen.
Gibt doch viele Angebote unter 1000¤ bei Geizhals.at. Sicherlich muss man da einige Abstriche machen (vor allem werden dann Spiele wie NFSU2 oder SIMS2 eher schlecht laufen), aber wenn nicht mehr drin ist hilfts nichts.

@charLy®:
hast du verlernt in ganzen Sätzen zu schreiben oder was ist los?
 
5730

der reihe nach (ich seh schon, ich hättes es bleiben lassen sollen... ;-) )

1.)TomW?) Abgesehen davon wie ich meine Notebook bekomme (ihr würdet es eh nie glauben, meine Liebe zu DELL hat aber sicher "tiefere" Gründe) sollte man es jedem selber überlassen, wo/wie gekauft wird. Brigt aber einer den begriff Spiel mit der zahl 1000¤ in einen Zusammenhang.....dann kann eine Empfehlung nur was gebrauchtes sein. Die erfordert die Ehrlichkeit.
Wo er dann kauft bleibt ja eh die persönliche Entscheidung, aber Ebay als Alternative mit einzubringen, erfordert nicht nur die Toleranz, es zeugt auch von Hochmut (wenn genug geld da ist...?)
2.)fish?) Nirgens steht das es Gen für 1T gibt...sondern es war der Hinweis auf eine Aussage die generell solch harware ausschloss( meine Lesart?)
Und wenn du bei ebay "geschielt" hast, dann wirst du auch wissen das es dort nicht nur um Gebrauchtteile geht......es gibt dort auch fast alles (mal) in NEU (nur Frauen nicht..oder selten eher... :oops: )
Newbee cherish schrieb klar die Ansprüche außerdem...von Händler um die Ecke lese ich da nix. Wenn es also Dein Anspruch ist...vergiss ihn wenn jemand nen Tip will und...
Und wenn jemand zuviel zahlt bei ebay (was minütlich vorkommt) dann ist es höchstens ein Grinsen wert.....denn die regel ist es ja dennoch nicht.
null3.)ThomaN?)Warum du auf NEU schliesst (der "Blinde" findet nix dazu im org text) muss ich sicher nicht verstehen und um (so zuargumentieren) mich hier "satt" zumachen gäbe es bessres, wobei ich es nicht verlernt habe in ganzen Sätzen zu schreiben, sondern ich lernte es nie....genau so wenig wie ich lernte in ganzen Sätzen zu sprechen. Ich erwarte einfach (mal?) das jemand auch ein wenig mitdenkt beim lesen..mich nicht allein "arbeiten" lässt. Natürlich ist das kein "Muss".....aberda man mich ansosnten eh kaum versteht, grenze ich mir meine Zielgruppe(von der ich verstaden werden möchte.. :-? ) dadurch schon ein wenig ein. Ich beklage mich aber auch nicht, wenn ich (raus?)fliege....

Wenn du selber schreibst: "Sicher gibts Schnäppchen,..", dann aber einem anderen diese Schnäppchen (als Tip) nicht zutraust...bedeutet dies für mich das du ihn für zu blöd dafür hälst...aber vielleicht kennt ihr euch ja auch gut.

Ich hoffe das ich alle Fragen und (Un?)Klarheiten nun beseitigt (oder gar beantwortet?)habe und meine zusammengefasst.
Zu einem (Insider) Tip gehört an sich schon ein wenig Flexibilität......denn alles andere kann fast jeder selber. Wenn aber das geld eh nicht reicht, gehört dazu auch sicher ein Tip mit Risiko....denn sicher zu kaufen, das muss man sich auch leisten können.
(Flexibel sein, NATÜRLICH auch.,....aber zumindest gehört dazu eher Vertstand..nicht unbedingt Kohle)

by the way...
Ich hab z.B. mal für einen Freund, ausser div teilen, einen Top-INSPIRON 8000 bei ebay erstanden (müsste noch in meinen Bewertungen sein..) für ein Top-Preisleistungsverhältnis........denn nicht alle bekommen ihre Laps gratis :-D
NACHTRAG:
ach ja und dann hab ich HEUTE (darum dauerte der Beitrag auch so lange..) auch meinen AUVION HDD Recoder GRATIS aus der Reparatur/Service zurück bekommen, (trotzdem sie 60Euronen forderten =50Rep.+10Porto) und dies nur aus einem einzigen Grund! Meine "komische Art" zu schreiben.....
Nun hab ich wieder eine weitere 160 GB (SAMSUNG) HD an meinem LATITUDE, an dem eh schon ne externe Maxtor120GB und die neue ext. 300GB TARGA (is ne SEAGATE Barracuda drin) angeschossen habe....da ich viel Filmarbeit mit den Laps mache und die "fressen das locker".

editiert von: charLy®, 08.06.2005, 18:48 Uhr
 
5733

es gibt auch Neugeräte um den Preis.
Wir raten hier nie jemandem in erster Linie zu einem eBay kauf, weil man da ziemlich einfahren kann und nur dann zuschlagen sollte, wenn man entweder das Geld sowieso übrig hat, Ersatzteile braucht, oder man sich einfach auf Glück verlässt.
Bei Leuten die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben, kommt das eher nicht in Frage.
Außerdem, bei welchem Gerät dass bei eBay unter 1000¤ hergeht (die Kosten sind ja effektiv höher, denn die schneiden ja auch was mit), kann man Spiele wie NFSU2 in entsprechender Qualität spielen. Kann man halt wahrscheinlich bei anderen Geräten auch nicht. (auf hohem Detailgrad)

Du hast implizit schon gesagt dass der XPS Gen2 1000¤ kostet
lass mich mal zusammenfassen:
cherish sagte dass ein Preisrahmen bei 1000¤ liegt
Daraufhin meinte EnBe: "Ein Gerät, dass alles diese Punkte erfüllt gibt es nicht"
Darauf du: "Abgesehen davon, das es so etwas gibt"

Wenn du wehn weißt, bei dem ich nen neuen Laptop gratis krieg dann sag bitte bescheid :-D

editiert von: ThomasN, 08.06.2005, 20:30 Uhr
 
5740

@CharLy

Ich sprach auch nicht vom Händler um die Ecke.
Geizhals.at ist, wie ThomasN schon sagte, eine sehr gute Adresse für eine Onlinesuche. ( Ich als Nordlicht nutze Geizhals.at/Deutschland :-D )
Zum Rest werde ich mir einen Kommentar ersparen. Nur eines, wenn Du von Anderen erwartest das sie beim Lesen mitdenken, solltest Du vielleicht mit einem leuchtenden Beispiel voran gehen.

Grüße vom Fisch
 
5753

Ein paar Acer-Modelle könnten doch in Frage kommen. Wie z.B. das Acer TravelMate 4101WLMi Link
 
5756

Also bevor wir uns da in Dikussionen verstricken sollten wir uns leiber wieder darauf konzentrieren die eigentliche Fragestllung zu behandeln. Meiner Meinung nach kann jeder sein NB dort kaufen wo er will, ich würde für mich einen Kauf bei ebay ausschließen weil bei NB Reperaturen enorm hohe Kosten anfallen, und das rentiert sich warhscheinlich dann nicht.

@charLy®: Soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber ich hab mir auch eher sehr schwer getan den Sinn deiner Nachricht herauszufiltern, aber egal. Und mit "so ein Gerät gibt es nicht" hab ich gemeint um den Preis ein Gerät, bei dem man nirgendwo Abstriche in Kauf nehmen muss.


Ich versuche nochmal ein paar Kaufempfehlungen auszusprechen:
- Samsung X20 II oder III --> teurer
- Acer --> am besten umschauen bei geizhals.at unter 15" oder 15,4" NB's. Oder siehe Vorschlag von Michigan. Aber bei Acer auf jeden Fall die Garantieerweiterung dazukaufen! (160 Euro)
- Dell, falls du Student, Lehrer oder Schüler bist.
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Neuling braucht Hilfe

auch ich brauche bitte eure hilfe

Laie braucht bitte Kaufberatung-4 Modelle zur Wahl

Studiumsnotebook Desktopersatz bis ca. 700 Euro - klare Vorstellungen, keine Ahnung

Zurück
Oben